Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alterac PC-Selbstbauer(in)
        Ich denke ,dass die Konsolen sich mehr verbreiten werden aber Pcs so schnell austerben, NIE
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Zitat von violinista7000
        Es fehlt nur wann sich diese Prognose erfüllen werden könnte. Ich glaube kaum dass in 5 Jahre der PC tot ist, aber in 15 Jahre könnte schon der PC so wie wir es kennen Geschichte sein. Dann bin ich 48 und viele hier sind sogar 60-70 jahre alt. Also PCGH-Senior FTW

        Bald kommen ARM Quadcores für Smartphones, also die gleiche Kenrzahl ein aktueller PC.

        Ich glaube, dass wir in 15 Jahre so viel Leistung auf dem Smartphone haben können, dass wir nur eine Tasta + Maus (wenn nötig) zusammen mit dem Smartphone kabellos mit dem Fehrnseher/Bildschirm verbinden können, und damit locker arbeiten können. Und wenn noch mehr Leistung gebraucht wird, saugen wir sie aus der Cloud.

        Speicherplatz, viele Smartphones bitten 32 oder 64 GB Speicherplatz, und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, es wird größer werden.


        Ist das nicht so auch bei dem PC? Wir holen uns regelmäßig neue leistungsfähigere Teile. (Proz, GraKa, RAM, SSDs, usw...) Oder arbeitest du noch mit einem 286er

        Der normale Konsumer ist die Mehrheit, und der braucht nicht so viel Power...
        Die Anwendungen entwickeln sich, brauchen mehr Leistung, ausserdem kommt der komische ARM-Quad mit viel, viel VIEL Glück gegen irgendeinen Dual-Core von vor 5 Jahren an
        -> Merke, Rechenkern ist nicht gleich Rechenkern

        Was du das beschreibst ist ein PC, nur noch kleiner - es wäre kein Handy mehr, sondern ein Personal Computer. PCs können nicht abgelöst werden, zumindest nicht theoretisch - praktisch können sie sich verändern, aber Vergleich mal die grauen Kästen von vor 15 Jahren mit unseren HTPCs. PCs sterben erst aus wenn Roboter unsere Office-Arbeit erledigen
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von John Preston
        Mit meinem Nokia N8, kann ich schon an den Ferseher über HDMI anschliessen und dank des USB Anschlusses noch eine Funktastatur und Maus, von dem her kann man heute schon auf einem PC verzichten, wenn man nur Office, Email und Internet braucht. Somit habe ich eigentlich den mobilsten Computer der Welt. lol

        Trotzdem beforzuge ich den PC um zu arbeiten und spielen.

        Ich weiss genau wovon du sprichst, denn ich habe auch ein N8

        Das Ding braucht nur ein besseren Prozessor.
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von John Preston
        Mit meinem Nokia N8, kann ich schon an den Ferseher über HDMI anschliessen und dank des USB Anschlusses noch eine Funktastatur und Maus, von dem her kann man heute schon auf einem PC verzichten, wenn man nur Office, Email und Internet braucht. Somit habe ich eigentlich den mobilsten Computer der Welt. lol

        Trotzdem beforzuge ich den PC um zu arbeiten und spielen.
        Und was unterscheidet dann das Handy noch vom PC, außer das es kleiner und langsamer ist? Maus, Tastatur und ein großer Monitor gepaart mit einem brauchbaren OS ist doch das, was einen PC ausmacht. Ob da jetzt

        Es geht hierbei ja vorrangig um das Bedienkonzept. Die Hardware in einem Handy oder Tablet ist ja dem PC im Grunde recht ähnlich. Nur halt weitaus langsamer und kleiner. Ein Android Gerät läuft ja im Grunde mit dem selben Linux Kernel, wie ihn auch das Desktop Linux benutzt, gepaart mit einer Touchscreen freundlichen Oberfläche.
      • Von John Preston
        Mit meinem Nokia N8, kann ich schon an den Ferseher über HDMI anschliessen und dank des USB Anschlusses noch eine Funktastatur und Maus, von dem her kann man heute schon auf einem PC verzichten, wenn man nur Office, Email und Internet braucht. Somit habe ich eigentlich den mobilsten Computer der Welt. lol

        Trotzdem beforzuge ich den PC um zu arbeiten und spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838755
Komplett-PC
Personal Computer
Der PC ist Geschichte, bald, so zumindest IBM zur nicht vorhandenen Zukunft des Personal Computers. Pünktlich zum 30. Jahrestag meldet sich mit dieser Ankündigung einer der Entwickler des ersten PCs zu Wort. Dabei wird dem Silizium-Dinosaurier nicht die Technik an sich, sondern die Nutzungsgewohnheiten der Anwender zum Verhängnis.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Personal-Computer-838755/
12.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/MarkDean.JPG
ibm,pc
news