Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Superwip
        Reicht der ATOM mit Intel IGP überhaupt aus um Blu-Rays in voller Auflösung wiederzugeben?


        Vielleicht mit extrem angepasstem System, dass die IGP konsequent nutzt - aber unter Windows ist einsamer Atom-Core ja shcon mit dem System voll ausgelastet. Was eine N455/NM10 Kombination aber auch nicht kann: HDMI und 17 W Verbrauch. Die zieht eigentlich <9 W. Möglich, dass hier noch eine zusätzliche GPU mit vermutlich angemessener BD-Beschleunigung integriert ist - wenn ich nach den Angaben aus dem Artikel gehe.

        Nehme ich dagegen die aus der angegebenen Quelle, dann unterstützt das Ding kein Blue-Ray, sondern "Full-HD". Und das schafft auch ein Atom locker. Und es ist auch nicht zwingend ein N455 verbaut - sondern alternativ auch ein N2600. Und ein Cedarview-Dual-Core bietet nicht nur HDMI, sondern (vermutlich/zumindest bei IGP Unterstützung) genug Leistung.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Der CPU schafft vermutlich schon Bluray. Aber Original, also nicht so extrem komprimierte. (Es gibt ja leute die nicht nur MKVs nutzen, sondern "echte" Blurays)
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Na dann lieber einen AMD Llano als einen Intel Atom.

        Zeit für einen ATOM ausstieg
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Eigentlich nicht, laut diversen Foren reicht die CPU gerade mal für 720p, wenn überhaupt. Irgendwas passt da nicht zusammen, z.B. unterstützt die verbaute GMA3150 im N455 gar keine digitalen Videoschnittstellen wie HDMI, am VGA Port schafft die GMA nicht mal die Full-HD Auflösung.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Reicht der ATOM mit Intel IGP überhaupt aus um Blu-Rays in voller Auflösung wiederzugeben?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851834
Komplett-PC
Mini-PC
Das Wohnzimmer mit Fernseher und Stereoanlage war gestern. Heute muss die Wohnwand zu weitaus mehr in der Lage sein. Mit dem F100 bereichert der chinesische Anbieter Giada den Gemeinschaftsraum um einen Mini-PC mit nur 17 Watt Verbrauch.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Mini-PC-851834/
29.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Giana_F100_Back_HiRes_sm_01.jpg
komplett-pc
news