Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Brummele Schraubenverwechsler(in)
        Hier mal ein kleiner Statusbericht:

        Ich habe seit 23.07.2010 5 (!) dieser PCs geschäftlich im Einsatz. Habe direkt zu Beginn Win 7 64bit installiert. Bei einem PC musste inzwischen aus Sicherheitsgründen die WD Festplatte ausgetauscht werden, da CrystalDiskInfo ein Problem gemeldet hat. Ein Anruf bei Medion und ich habe eine neue HDD (gratis) zugesandt bekommen. Bei einem anderen war das Mäuschen nach kurzer Zeit defekt: Anruf bei Medion - und man hat mir eine neue Tastatur zugesandt (seufz). Ansonsten laufen diese Kisten bislang ohne Probleme. Einen der PCs habe ich mit einer 2GB HDD von Samsung erweitert, weitere 4GB RAM installiert und einen USB 3.0 PCI Adapter eingebaut. Alles hat auf Anhieb funktioniert. Habe teils zwei Monitore angeschlossen: einen 24" (HDMI) und einen 19" (DMI) von Q. Mein Modellflugsimulator "aerofly professional deluxe" von Ikarus läuft auch in der besten Auflösung einwandfrei. Ebenso funktioniert Zattoo, Skype etc. sehr gut.

        Einziges Problem momentan: irgendwie schaffe ich es nicht Ubuntu 10.10 zu installieren. WLAN will einfach nicht funktionieren - doch das liegt vermutlich an fehlendem Treiber. Vielleicht weis ja hier jemand Rat...

        Nebenbei bemerkt: sehr angenehm bei diesen PCs ist, dass sie sehr leise sind.

        Noch was zur Erweiterbarkeit: für die kommenden drei Jahre (Garantiezeit!) reicht die Leistungsfähigkeit sicher aus und der PC braucht nur geringfügig erweitert zu werden (das hält auch das Netzteil aus): danach kauft man sich sowieso wieder neue PCs, oder?!

        Alles in allem: bis jetzt bin ich sehr zufrieden - offenbar ganz im Gegensatz zu anderen.
      • Von fabiangarcia Schraubenverwechsler(in)
        hallo, ich habe diesen PC am 23.07.2010 für meine Tochter gekauft, nur 3 Wochen danach funktioniert er nicht mehr (davon waren wir 2 Wochen im Urlaub). Der PC ging einfach nicht mehr an.

        Also den Service angerufen der in die Firma kam. Netzteil ausgetauscht , anscheinend Mainboard defekt. Dann ist eine Woche später der 2. Techniker gekommen. Dann funktionierte es ca. 2 Wochen und jetzt ist das Teil schon wieder kaputt und geht nicht mal mehr an. Was für ein Schrott muß das sein !!!!!!!!

        Ich kann jedem nur vom Kauf dieses PC abraten auch wenn er nur einen Mittelklasse PC sucht.
      • Von YagomuZ Kabelverknoter(in)
        Finde das auch immer krank, kaum gibt es Aldi Pcs, sind die acuh schon direkt ausverkauft am frühen Morgen.

        und so besonderns sind die gar nicht, das ist nur so ein Klischee. Aldi hatte früher vielleicht mal gute rechner für "relativ" wenig geld. aber mitlerweile sind es ja wirklich nur ncoh Durchschnittsrechner. wo alle möglichen Komponenten in einen Würfel gesteckt wurden...
      • Von fuddles BIOS-Overclocker(in)
        Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, kann ja auch nichts dafür wenn du den Unterschied zwischen "allen existierenden Medion PCs" und "Rechner mit denen ich zu tun hatte" nicht kapierst.

        Deswegen werden deine Sprüche aber auch nicht witziger.
      • Von dd2ren Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von fuddles
        Solange bis auch du kapiert hast das ich nicht von einem Rechner spreche, sondern von etlichen.
        Ja sorry, wusste ja nicht das Medion alle Rechner an eure Firma schickt und du deswegen hier das große Fazit machen kannst.

        Zitat

        Die zugekauften Fertig Dinger von Medion die wir auf der Arbeit verkauft haben kamen auch zu 90% in die RMA
        naja dann sind eben von den "2000""1000" ausgelieferten Rechnern "1800""900" wieder in die Reparatur glaubste doch selbst nicht oder ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764591
Komplett-PC
Komplett-PC vom Discounter
Am kommenden Donnerstag bietet Aldi den Medion Akoya P6310D an. Der Komplett-PC besitzt einen AMD Quad-Core-Prozessor und eine Grafikkarte des Typs Radeon HD 5670 - das Paket kostet 549 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Komplett-PC-vom-Discounter-764591/
19.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/medion-akoya-p7350d-md8860.jpg
medion,aldi,asus,komplett-pc,dell
news