Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von OdlG
        Laut Homepage ist das System noch nicht überall verfügbar (wurde ja im vorfeld auch glaube so angekündigt), gibt es trotzdem eine günstige möglichkeit, an ein modell zu kommen?
        Man fertigt jetzt nicht mehr nur selbst sondern hat das komplette Design an große Elektronik Anbieter weitergereicht die dann mit eigenen Kapazitäten fertigen. Ein kleiner(nicht genannter) Gewinn pro Einheit geht dabei zurück an die Stiftung.

        Einer der bis jetzt zwei Anbieter ist RS, die gibt es so ziemlich in jedem Land der Welt und auch bei uns:
        Register here to express an interest in Raspberry Pi
      • Von seekerm Freizeitschrauber(in)
        Zitat von stratocruiser
        Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird. Sicherlich, sofern die Geräte weiterentwickelt werden, können wir uns auf Dual-Core mit mehr Speicher (512-1024MB) freuen. Außerdem halte ich WLAN für relativ realistisch. Eng wirds bei USB 3.0 und GbLAN, da die ARM-Prozessoren soweit ich weiß nur einen USB 2.0 Controller haben.
        USB 3.0 macht überhaupt keinen Sinn, denn dieser würde ja keine Geschwindigkeitsvorteole bringen ... neue Schnittstelle -> nicht automatisch mehr Geschwindigkeit und das hat nix mit Controller zu tun, welcher übrigens nicht im SoC selbst ist, sondern daneben auf der PCB.
        GbLAN wurde aus Kostengründen weggelassen.
        Insgesammt würde ich mir einer Version 2 nicht bald rechnen, denn für dieses Jahr sind andere Sachen geplant..
      • Von stratocruiser Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, es besteht ja immer noch die Möglichkeit, eine BD-ISO mit dem PC zu erstellen und die zu streamen. Ist zwar umständlicher, im Endeffekt jedoch günstiger.
        Und wer ganz auf drehende Speichermedien verzichten kann, wird für sehr wenig Geld ein brauchbares Gerät bekommen. Ich werde mir jedenfalls eines zulegen und hoffentlich meine Freude daran haben.
        Sehr begeistert bin ich jedenfalls von den Verbrauchswerten. Weniger als fünf Watt im Vergleich zu einem HTPC mit mindestens 20 Watt sind herrlich. Dazu keine thermischen Probleme, null Lärm, wenig Platzbedarf,... . Zumal ich das Teil auch für Server-Anwendungen nutzen kann, wenn ich gerade keinen Film ansehe.

        Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird. Sicherlich, sofern die Geräte weiterentwickelt werden, können wir uns auf Dual-Core mit mehr Speicher (512-1024MB) freuen. Außerdem halte ich WLAN für relativ realistisch. Eng wirds bei USB 3.0 und GbLAN, da die ARM-Prozessoren soweit ich weiß nur einen USB 2.0 Controller haben.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von h4wk
        @ruyven_macaran klar muss man bei dem Gerät Abstriche machen. Aber man muss sich auch immer mal überlegen, was es kostet.


        Es kostet 35 Dollar und wenn man noch ein USB-BD-Laufwerk dazukauft, um Medien abzuspielen, ist man bei 100-130 €.
        Einen Netzwerk- und H.264 BD-Player gibts für 70-80 € und das ist dann auch schon die passende Software, Speichermedium für dieselbe, Stromversorgung, Fernbedienung, ... inklusive. Zum Basteln ist das Ding sicher interessant, aber wer einfach nur Medien wiedergeben will, der zahlt merklich mehr und hat mehr Aufwand, als wenn er einfach ein fertiges Gerät kauft.
      • Von knapp Schraubenverwechsler(in)
        [QUOTE=Pixelplanet;4003102]im Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Variante A hat nur 128mb Ram und nicht 256mb.

        Die haben die A Variante überarbeitet, so dass sie nun auch 256mb bereitstellt.

        Hoffentlich bekomme ich einen !!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870447
Komplett-PC
Komplett-PC
Der Verkauf des Raspberry Pi hat begonnen, zur Auswahl stehen derzeit zwei Varianten zu 25 oder 35 Dollar. Die Rechner ist für den EDV-Unterricht an Schulen und für Bastler gedacht.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Komplett-PC-870447/
29.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Raspberry_Pi_25-Dollar-PC__2_.png
komplett-pc
news