Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Eigentlich sind die Bestückungen des Boards Dausicher. Jeder Stecker ist wirklich so geformt das der auch wirklich nur richtig eingesteckt werden kann. Mit einzelnen Frontpanel Stecker muss man sich nicht abgeben. Manche FSC Gehäuse brauchen nicht mal Mainboard Abstandshalter. An passender Stelle ist das Blech schon hervor gehoben, Abstandshalter entfallen.

        Darum verstehe ich das mit dem Board auch nicht so recht. Das einzige was ist, die ATX Blende wird fest ans Gehäuse geschraubt, nicht wie normal nur hinein gedrückt und es hält an den Haltenasen.
      • Von Softy Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von bootzeit
        .....aber warum das Board bereits verbaut und angeschlossen ist würde mich mal interessieren ??
        Die werden den Leuten wahrscheinlich erzählen, dass der Anschluss des Boards ein Buch mit 7 Siegeln ist. Denn Fujitsu will sich sicher nicht eigene Konkurrenz züchten, sondern weiter fleißig Komplett-PC's verticken.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Eigentlich ne gute Idee.....aber warum das Board bereits verbaut und angeschlossen ist würde mich mal interessieren ?? Gerade der Board Einbau sammt Panel Anschluss ist doch das "Hakeligste" am PC Bau und sollte geschult werden . Arbeitsspeicher und gegebenfalls eine Grafikkarte einbauen kann meine Mutter auch....und das ohne so ne Schulung .
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Eigentlich zahlt man für ein Fujitsu Siemens Computer Deskbound Certified Engineer Zertifikat auf Zeit (hält glaube ich 1 Jahr) um die 500€ je Schulung. Und jetzt kann man das selbst als Privater kostenlos haben
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Generell ist es doch eine gute Idee, den Kunden die Hardware näher zu bringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
975532
Komplett-PC
Fujitsu gibt ab August Unterricht im PC-Selbstbau
In den Zeiten von Tablet-PCs, All-in-One-Rechnern und Ultrabooks ist der Bau eines eigenen Rechners immer noch für viele PC-Nutzer ein Wagnis. Fujitsu möchte die Defizite einiger Kunden in diesem Bereich schmälern und bietet daher ab August unter Anleitung von Experten einen PC-Selbstbau-Kurs an.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Fujitsu-gibt-ab-August-Unterricht-im-PC-Selbstbau-975532/
08.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/01_Fujitsu_Mainboard-Produktion_0188.JPG
komplett-pc
news