Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        [...] auch die Kühlungsindustrie hat seit damals viel dazu gelernt.

        Hat sie?
      • Von JFF78 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Genau wollte ich auch sagen. Die Karten werden immer schneller und besser, an den Kühllösungen tut sich aber fast nix (also seitens NV und ATI). Und solange es so bleibt, werden deutlich teuerere herstellereigene Lösungen wie geschnitten Brot über die Theke gehen.

        Und das Argument mit lautem Ton beim Zocken was laute Karten übetönt kann auch nur von alleinstehenden Menschen gebracht werden. Da ich, wie viele andere Rücksicht auf Familienmitglieder nehmen muss, kaufe ich nur Karten, die auch bei load leise sind.

        Tatsache ist, dass laute Kühler heutzutage absolut unnötig sind, sie sind aber billig und werden daher weiterhin Platz auf stock Karten finden. Dass es durchaus machbar ist JEDE Grafikkarte ruhig zu stellen zeigen die Custom Lösungen, die jedoch dafür einen ordentlichen Zuschlag beim Preis abverlangen.

        Und wie ich schon schrieb die 7800GTX 512 war von Hause aus nicht silent, aber doch sehr leise, was sehr ungewöhnlich war und blieb.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ja und? Dafür sind die GPUs in einem viel kleineren und fortschrittlicheren Prozess gefertigt und auch die Kühlungsindustrie hat seit damals viel dazu gelernt.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von PCGH_Marc
        Die sind load mehr als drei Mal so laut wie eine 7800 GTX/512 und selbst die ist nicht wirklich silent.

        Dafür haben die aber auch 20x soviel Leistung.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Ich finde laute Karten generell störend - denn zocken meint ja nicht, dass es dauernd derart scheppert, dass die GraKa übertönt wird.

        Sicherlich hast du Recht, aber alles unter der Lautstärke einer 5870 Referenz passt für mich. Umso leiser und kühler ist natürlich umso besser.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875652
Komplett-PC
Der PCGH-PC
Mit den PCGH-PCs versuchen wir, Komplettrechner für alle Ansprüche anzubieten. Sie brauchen keine High-End-Leistung? Dann haben wir genau das richtige für Sie: Der neue PCGH-PC Retro-Edition vereint ältere, aber noch immer gute Komponenten zum kleinen Preis und ist schon bald verfügbar.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Der-PCGH-PC-875652/
01.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/PCGH-Retro-PC_02.jpg
komplett-pc,schnäppchen
news