Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shinchyko Freizeitschrauber(in)
        Supperdingen, da werde ich direkt neidisch wenn ich das sehe. Hätte diesen PC viel lieber als meinen jetzigen^^

        Glaub, wenn ich iwan nomma genug Geld habe um an meinem PC runzuschrauben, dan baue ich mir solch einen Mini-PC auch zusammen
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Aber könnte mir jemand mal erklären wie ihr das Problem mit dem USB 3.0 Anschluss lösen wollt? Das einzige Micro ATX Mainboard mit USB 3.0 Header ist das Asus Maximus Gene-Z IV das gerade neben meinen Beinen schlummert.

        Meine Config ist folgende:

        Lian Li V354B in neuer Revision (d.h. Front-USB 3.0 Kabel mit echtem USb 3.0 Header)
        Asus Maximus IV Gene-Z
        Intel Core i5-2500K
        8 GB Ram
        60 GB OCZ Vertex 2
        500 GB Samsung F3
        Evga GTX 570
        Seasonic X-560 (gekauft, noch nicht da)
        Corsair H60 (gekauft, noch nicht da)
        Und alle Lüfter sind Be Quiet Silent Wings, da die Standardlüfter einfach viel zu laut sind.
        Muss nurnoch an ein Bios für die Grafikkarte gelangen um die Voltage niedriger zu flashen.
      • Von PCGH_Daniel_W Head of Gefahr
        @ dolek: Ich sehe schon, du weisst warum es sehr aufwändig ist die passenden Komponenten für so einen PC zu finden
        Das mit dem Poti hat zwei Gründe: Zum einen sah die Verkabelung furchtbar aus, da ja alle Lüfter dort angeschlossen werden. Diesen Kabelsalat wollten wir vermeiden. Der wichtigere Grund: Wir sind der Meinung, dass 7-Volt-Adapter besser sind, da so bei einem Komplett-PC sichergestellt ist, dass der PC immer leise ist. Man weiß ja nie wer vorher daran gedreht hat und dann wundert man sich vielleicht warum der PC so laut ist. Das wollten wir vermeiden. Man braucht ja sowieso keine höheren Lüfterdrehzahlen.

        @ facehugger: Genau so ist es Wenn man die Komponenten bei Alternate zusammen rechnet, kommt man auf den gleichen Preis. Beim PCGH-PC erhält man aber die 2 Jahre Garantie zusätzlich, baut man den PC selbst zusammen und etwas geht kaputt, hat man dagegen ein Problem.
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Da wird nicht viel verwirbelt, anders sieht das schon mit großen Seitenlüftern (ab 180mm und größer) aus. Diese kühlen zwar die Graka und das Mobo sehr gut, andererseits zerstören sie aber den empfohlenen Luftstrom im Case. Der CPU-Lüfter soll ja auch in Richtung Gehäuserückwand blasen, deswegen ist ja da ein extra Gehäuseluffi sinnvoll. Ein Deckellüfter muss nicht zwangsweise installiert werden. Dieser ist aber durchaus eine Überlegung wert, wenn besonders leistungsfähige HW verbaut wird und so das verwendete Case schneller entlüftet werden soll, da (wie ja schon gesagt) die Physik die angewärmte Luft nach oben steigen lässt...

        Meist reicht aber für ein Gaming-Gehäuse ein einblasender Luffi vor dem Festplattenkäfig und eine ausblasender Luffi in der Gehäuserückwand im 120mm-Format aus.

        Gruß
      • Von dolek Schraubenverwechsler(in)
        @facehugger:

        danke für den tipp.aber macht das dann nicht unnötige luftverwirbelungen bzw bewirkt einen luftwirbel der sich geräuschemäßig dann auch bemerkbar macht?

        sprich: der 120mm lüfter bläst auf den cpu-kühlkörper. Der 140mm zieht die luft nach oben und stört die ansaugfunktion des 120mm cpu lüfters,der den cpu-kühler "beblasen" soll....oder denke ich da prinzipiell falsch?!

        thx für die bewertung des systems.
        natürlich war ich auch erst sehr am zogern mit dem kauf des gehäuses.
        da ich definitiv ein radikal anderes gehäuse haben wollte,welches für micro-atx geeignet ist, habe ich mich einfach letztenendes dafür entschieden.

        desweiteren schreibt PCGH, dass Sie 7 Volt-Adapter für die Lüfter verbaut haben,anst
        att der standartmäßigen Gehäuselüftersteuerung.Stellt sich für mich die Frage,was denn nun besser ist

        Besten Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831834
Komplett-PC
Der PCGH-PC
Wenn Sie auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Komplett-PC sind, der zudem leise, schnell und leicht aufrüstbar bleibt, haben wir jetzt mit dem Mini-PC GTX560-Edition den idealen Rechner.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Der-PCGH-PC-831834/
13.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/01_PCGH-Mini-PC_GTX560-Edition_b2teaser_169.jpg
komplett-pc,schnäppchen
news