Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von IronheadHaynes PCGH-Community-Veteran(in)
        Da wart' ich auch schon gespannt drauf...
      • Von XMOE Schraubenverwechsler(in)
        Vielleicht kann die PCGH-Redaktion mal dazu Stellung nehmen, ob in naher Zukunft der Silent-PC II noch aktualisiert wird? Bspw. ist die CPU echt nicht mehr standesgemäß...
        Hilfreich wären vielleicht auch Angaben zu optionalen Erweiterungen wie bessere CPU, GraKa usw...
      • Von garfield36 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Na dann wäre immer noch der Silent-PC II von PCGH. Der ist natürlich etwas schwächer. Aber Leistung zu erhalten und möglichst nicht adäquat dafür zu zahlen, spielt es halt selten.
        Wer das Diskettenlaufwerk nicht benötigt, kann es ja weglassen. Wenn man aber einen RAID-Treiber während der XP-Installation einbinden möchte, ist so ein Laufwerk ganz nützlich. Und wer z.B. ein OS unter Virtual-PC einrichten möchte, braucht es zwingend.
      • Von IronheadHaynes PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja, der Preis ist ganz schön happig; mir wär' er zu hoch, mein Limit wär'
        bei 650 €. Das Diskettenlaufwerk ist überflüssig; das braucht kein Mensch
        heutzutage. Bleibt abzuwarten, wie sich die Preise in den nächsten 2
        Monaten durch die Einführung der AMD-Hexa-Cores und der neuen Geforce-
        Generation verändern.
      • Von garfield36 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hätte hier einen Vorschlag für einen Silent- und Spiele-PC.

        1) Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Pro Economy...45,99
        2) Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500...71,90
        3) Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX...107,90
        4 Prozessor: AMD Phenom II X4 945, 95W (C3), boxed...127,90
        5)Prozessorkühler: Scythe Ninja 2 Rev. B...32,40
        6) RAM: takeMS Kit 4GB PC3-10667U (DDR3-1333)), CL8...124,90
        7) Grafikkarte: MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB...159,90
        Sound: Onboard
        8) HD: SATA 3.5" Samsung SpinPoint F1 1000GB...67,72
        9) DVD-Brenner: Pioneer DVR-S18LBK, SATA, bulk...33,99
        10) Disketten-LW: Samsung SFD-321, 3.5"...11,20
        11) Multifunktionspanel: SilverStone FP35, 3.5"...21,99
        12) Frontlüfter: Scythe S-Flex 800, 120mm...12,90
        13) Hecklüfter: Scythe S-Flex 800, 120mm...12,90
        14) Deckellüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1, 140mm...14,70

        Wenn mir kein Rechenfehler unterlaufen ist, ergibt dies einen Gesamtpreis von 846,29 Euro. Dazu käme noch ein entsprechendes Betriebssystem.
        Ich denke, dass diese Zusammenstellung eine gelungene Kombination darstellt. Der Rechner ist absolut leise, spieletauglich und gut ausgestattet.
        Er ist natürlich wesentlich teurer als 599.- Euro. Dennoch glaube ich, dass das PL-Verhältnis in Ordnung ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701770
Komplett-PC
Der PCGH-PC
Die Redakteure der PC Games Hardware haben einen neuen Silent-PC konfiguriert, der für einen Spiele-Rechner besonders leise ist und dabei nicht viel kostet. Ab sofort ist der Silent-PC II lieferbar!
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Der-PCGH-PC-701770/
05.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Aufmacher2.jpg
PCGH-Silent-PC II, AMD Athlon II X3 435, Powercolor Radeon HD 5750
news