Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von furbs Schraubenverwechsler(in)
        hi,

        das mit dem piepsen beim mainborad ist bei mir auch aufgetreten... hab dann mit @bios wie inder motherboardanleitung beschrieben ein update (von f3 auf f6) gemacht und das piepsen ist verschwunden... hatte allerdings auch die option alle werte im bios auf standard zu setzen aktiviert, weiß also nicht woran es jetzt genau lag...

        mfg
      • Von PCGH_Daniel_W Head of Gefahr
        Das mit dem Mainboard-Piepen kann ich mir auch nicht erklären, das ist bei unserem Testmuster oder auch beim Mainboard-Test (2. Board) nicht aufgefallen, bzw. das scheint nur ein vereinzeltes Problem zu sein. Vom Rechner wurden schon Hunderte verkauft und bislang haben weder Alternate noch andere Käufer von diesem Problem berichtet. Generell empfehle ich in solchen Fällen immer vom 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch zu machen, schließlich ist das der größte Vorteil beim Kauf eines Komplett-PCs im Gegensatz zur Bestellung der Einzelteile.

        Zum Lüfter: Diesen Lüfter haben wir schon sehr oft verwendet und von solchen Problemen bislang auch noch nie gehört. Der Lüfter wird ja auch einzeln bei Alternate verkauft und wenn da wirklich die Serie von diesem Problem betroffen sein sollte, müsste der ja schon längst aus dem Programm genommen werden. Vielleicht ist dieser wirklich defekt. Wurde dieser direkt am Mainboard angeschlossen oder per Adapter?

        Das mit dem Kühler kann vorkommen, wenn ein Modell vergriffen ist, dann profitiert aber in der Regel immer der Kunde, dann dann zu einem hochwertigeren Modell gegriffen wird.

        PS: Da muss ich Marc Recht geben, dass wir gerade bei älteren Topics nicht ständig nachgucken, ob es neue Kommentare gibt. Der schnellste Weg ist also auf jeden Fall eine E-Mail an [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] zu schicken.
      • Von king1299 Schraubenverwechsler(in)
        gehäuse-lüfter:
        glaub ich euch, aber ich habe nun das problem und am samstag muss ich den rechner ausliefern.
        dazu kommt, das die stamm-kundschaft vor paar jahren umgezogen ist und wir am samstag 220km hinfahren und wieder zurück.
        sollte ich einen neuen lüfter bekommen oder ähnliches, wird das zum problem für mich.
        wir werden sehen, wie ich das gebacken bekomme.

        zum cpu clock:
        da bin ich ja beruhigt, das daß vermutlich der turbomodus ist. habe mich schon gewundert, da der pc beim booten (auflistung aus dem bios) die richtigen werte anzeigt.
        von cpu clock halte ich nämlich nicht sehr viel, wegen langer haltbarkeit und stabilität, für den kunden-pc.

        zum bild:
        ich schicke eine pn
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Hätten wir bzw. Alternate das mit dem Lüfter reproduzieren können, wäre der PC nicht in Serie gegangen. Mal nachhaken. Du hast einen anderen Kühler? Gebogen ... kannst du den bitte knipsen? Und bezüglich des BIOS frage ich auch nach - klingt aber schlicht nach Turbomodus, was Everst da ausliest (3,2 GHz ist die höchste Stufe, die der i5-750 mit TM fährt, nämlich vier Multis hoch bei Belastung von nur einem oder zwei Kernen).
      • Von king1299 Schraubenverwechsler(in)
        danke für schnelle antwort.

        schön wäre es natürlich, wen daniel sich nochmal melden würde.
        inzwischen habe ich noch mit dem gehäuselüfter paar sachen bemerkt.

        bin ich mit dem rechner hochgefahren und schiebe den gehäuselüfter an und mache danach einen warmstart, dann bleibt der gehäuselüfter in betrieb.

        fahr ich den rechner runter. netzteil auf 0, mainboard reststromreset (einschalten ohne strom) und schalte dann den rechner wieder ein, bleibt der gehäuselüfter außer betrieb, selbst dann, wen ich nun wieder mal einen warmstart mache.

        und nochwas. ich habe einen anderen cpu kühler drauf, wie auf den bildern. bei meinem pc ist dieser leicht gebogen in richtung mainboard.

        ausserdem hat alternate am bios bzw. cpu clock sachen verstellt, die ich bisher nicht angefasst habe. entdeckt habe ich das ganze im everest cpuid.
        cpu clock 3180mhz
        multiplier 24x
        dram:fsb ratio 5:1



        mfg
        king1299
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697813
Komplett-PC
Der PCGH-PC
Die Redakteure der PC Games Hardware haben sich wieder zusammengesetzt und einen neuen Komplett-PC auf Basis der neuen Intel-CPU Core i5 zusammengestellt. Warum dieser PC ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, erfahren Sie in diesem Bericht. Der PCGH-Gaming-PC II kann ab sofort bestellt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Der-PCGH-PC-697813/
21.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/01_091021150445.jpg
PCGH-Gaming-PC 2, Core i5-750, Geforce GTX 260
news