Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von yojinboFFX Freizeitschrauber(in)
        Also ich find´s gut,das der Krieg jetzt entschieden ist.Mich hat das immer gestört,wenn die PS2/3 rumgefaucht hat,weil ich malwieder zu lange am PC saß,und wie dumm mein PC guggt,wenn ich mal wieder Bock auf FF7 hab(PS2)!
        Und da möchte ich garnicht erst wissen, was da abgeht,wenn ich nicht zu Hause bin!Da haun die sich bestimmt die Hardware ein.
        Gruß Yojinbo
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Ich verstehe das Problem trotzdem nicht. Ich zocke seit 33 Jahren. Damals wie heute gab es untereinander inkompatible Systeme. C64, Atari 800, dazu das NES und das Master System. Seit Anfang der 2000er Jahre wird nicht nur auf dem PC sondern auch auf den Konsolen online gezockt.
        Das System der Infrastruktur der Konsolen hat im Laufe der Jahre niemandem geschadet und "gespaltene Freundeskreise" gab es auch nicht.

        Zitat von Joim
        Da ist es Koexistenz und jeder soll kaufen was ihm Spass macht..

        Ja, genau das. Jeder soll verflucht nochmal das kaufen, was er möchte und auf dem System spielen wo er möchte. Auswahl, freie Systemwahl und Koexistenz sind absolut wünschenswert.
        Und wenn dann im PCGH Forum ein verbitterter Joim zum Boykott aufruft, dann ist das - ganz offen und ehrlich - riesengroßer infantiler Blödsinn.

        Zitat von Joim

        Gespaltene Freundeskreise (besonders bei jüngeren) wo hier 2-3 und da 3-4 zocken anstatt das sie mit 10 Mann irgendwo im Multiplayer rocken.


        Auweia. Gespaltene Freundeskreise. Echt jetzt?
      • Von Joim Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was soll daran verbittert sein, wenn man mal so ein Geschäftsmodell genauer hinterfragt? Aber schon gut, kenne genug die lieber irgendeinen random Satz nach einem Gespräch raushauen als einzugestehen das es im Grunde stimmt.

        Man muss eben das ganze Paket und seine Auswirkungen mal betrachten.
        Zum Beispiel... Was nützt es wenn es verschiedene Kundenkreise anspricht die aber untereinander befreundet sind? Toll wenn man dann nicht zusammen zocken kann.
        2 Möglichkeiten:
        a) Entweder gemeinsamer Onlinemodus, notfalls mit getrenntem gamepad/Maus+Keyboard Modus (aber dann auch mit Anschlussmöglickeit an Peasantstationbox)
        b) oder die bessere und im Endeffekt genauso teure Plattform soll "siegen" = *trommelwirbel* PC
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Klickfänger, der 3.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Tut mir leid, aber wie kann man so verbittert sein? Verstehe ich nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214190
Komplett-PC
Alienware-VP: Der PC hat die Schlacht gegen die Konsolen gewonnen
Alienwares Vice President Frank Azor hat sich darüber geäußert, wie er die Situation auf dem Markt sieht insbesondere zwischen PC und Konsole. Seiner Ansicht nach hat der PC die Schlacht gegen die Konsolen gewonnen, weil sich deren Architektur und Produktzyklen sehr dem PC angenähert haben.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Der-PC-hat-die-Schlacht-mit-den-Konsolen-gewonnen-1214190/
23.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Alienware_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
news