Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Na Spaß beiseite, ein Remake bzw. eine Art Retro Amiga hätte mir eher gefallen, damit meine ich eher die Modelle bis zum 1200er. Die "großen" sahen schon zu sehr nach (damals IBM kompatibel) Heim-PC aus. Aber ein C64 Remake.. naja. Nur der Preis von dem kleinen autsch, ist fast so happig wie damals die "Urväter" Modelle.

        Hast du schon von AmigaOne X1000 gehört?

        Sieht zwar aus wie ein PC, hat aber einen PPC Dualcore und AmigaOS 4.1
      • Von Marule Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das ist nur ein Name...das hat mit den "UR" Amiga nichts mehr zu tun.....schade
      • Von dgcss Software-Overclocker(in)
        Die hätten echt mal lieber ein REALES Remake des AMIGAs machen sollen wo die alten Games wie Moonstone,Winzer,Lotus,Jaguar,Giana Sisters & co noch laufen (Workbench/OS Version) Son fettes Retro wäre echt mal der hammer. Vorallen gabs seid AMIGAs ende KEINE vernümpftigen Handeslssyms mehr wie Winzer oder Hanse I / II....alles viel zu umständlich und zu viel Hick Hack. Ich glaub ich schau mal bei Iiiiihhhh Bay ob die ein paar gut gepflegte 500/1200HDs da haben ~~~Lust++++
      • Von TheEngine01 Kabelverknoter(in)
        Ich halt das alles nur für Geldmacherrei!

        Ich habe noch einen Amiga 500+ mit 1 MB Speichererweiterung zu Hause stehen. Zocken tue ich aber zurzeit auf meinen Amiga 600 mit 4 GB CF-Karte und WHDload drauf. dazu noch eine 4 MB Fastram auf dem CPU-Sockel (A608) plus 1 MB Speichererweiterung im Trapslot (+1 MB Chipram) und noch im PCMCIA-Slot ne Sram 2MB Melcardcard sitzen. D.h. 2 MB Chipram und 6 MB Fastram.. damit läuft alles. Da kommt dann auch ein echtes Retrogefühl auf!!! Weiterhin habe ich noch einen C64 II umgebaut (jiffydos) mit SD-Ram slot.. also alles auf der SD-Karte drauf.. dat macht Spass..

        Da brauchen die mir nicht mit sowas kommen...
      • Von Ein_Freund Freizeitschrauber(in)
        Commodore VIC-Slim
        das sind die einzigen die intressant sind die anderen fallen wegen des preises durch
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874106
Komplett-PC
Komplett-PC
Mit dem Amiga Mini hat Commodore jetzt ein weiteres Homecomputer-Urgestein wiederbelebt - allerdings mit aktueller Technik. Der PC wird mit einer eigenen Linux-Software ausgeliefert, bietet aber auch ein Boot-Menü für eine optionale Windows-Installation an.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Commodore-Amiga-Mini-C64-874106/
22.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Commodora-Amiga-Mini__2_.jpg
news