Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab leider auch nur die englische Version (Original von anno dazumal ). Aber ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn da nicht sowohl die DOS als auch die Windows Version drauf ist. Ist da nicht ein INSTALL.EXE mit dem man die DOS Version installieren kann?

        Außerdem kann man das Spiel auch mit SCUMMVM starten. Allerdings braucht man dazu eine installierte Fassung, also musst Du die Installation irgendwie durchlaufen lassen. Tipp: Auf den Seiten von SCUMMVM gibt es auch Anleitungen, wie man die Spiele installiert kriegt. Schau Dich doch da mal um!
      • Von ColorMe Software-Overclocker(in)
        Irgendwie läuft meine Version nicht unter Dosbox. Da kommt immer die Meldung das Windows vorausgesetzt wird (habe scheinbar die flasche Version).
        Habe das dann mal mit einer VM versucht aber auch da hat es nicht so richtig funktionieren wollen. Wäre da über eine Anleitung/Rat sehr dankbar, wie ich meine Version zum laufen bekomme (unter Windows 8.1). Gern auch ber PN. Die GOG-Edition funktioniert ohne Probleme, nur ist die leider Englisch und ich verbinde gerade mit der Sprache große Nostalgie.
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ColorMe
        Hachja, was würde ich mich auch über ein paar HD-Remakes freuen. Echt schade das ich bis heute Kings Quest VII nicht auf meinem Rechner richtig zum laufen bekommen habe.
        Womit kämpft Du bei KQ VII? Mit DOSBox eigentlich kein großes Problem...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Sieht "magisch" aus und konzentriert sich hoffentlich auf die alten Stärken.

        Ich bin zwar erst mit "Mask of Eternity" dazugestoßen (und liebe diesen Teil somit am meisten) aber die alten waren schon sehr cool
      • Von ColorMe Software-Overclocker(in)
        Hachja, was würde ich mich auch über ein paar HD-Remakes freuen. Echt schade das ich bis heute Kings Quest VII nicht auf meinem Rechner richtig zum laufen bekommen habe.
        Würde mich neben der Fortsetzung über eine Collection bei Steam etc. sehr freuen.

        PS: Hätte mich über ein Point & Click um einiges mehr gefreut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145309
King's Quest
King's Quest: Enthüllungs-Trailer und Release-Termin
Im Spätsommer verkündete Activision die Wiederbelebung der Marke Sierra, die sich Indie-Spielen und Klassikern widmet. Einer davon ist King's Quest, zu dem auf "The Game Awards" ein Trailer veröffentlicht wurde.
http://www.pcgameshardware.de/Kings-Quest-Spiel-10700/News/Release-Termin-1145309/
10.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Kings_Quest_Screenshots__2_-gamezone_b2teaser_169.png
news