Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Neue PC-Spiele im Juli: Legends of Eisenwald, King's Quest und Sorcerer King

    King's Quest: Bildmaterial (1) Quelle: Activision

    Im Juli kommen mit King's Quest Episode 1 und Sorcerer King immerhin zwei Spiele auf den Markt. Während King's Quest aus insgesamt fünf Kapiteln besteht, die sukzessive erscheinen werden, verlassen das Fantasy-Strategiespiel Sorcerer King der Sins of a Solar Empire-Macher und das Strategie-Rollenspiel Legends of Eisenwald den Early Access.

    Adventure- und Strategiefans kommen auch im heißen Juli auf ihre Kosten. So erscheinen unter anderem zwei Strategiespiele und ein Adventure im ansonsten eher releaseschwachen Sommermonat.

    Das traditionelle Adventure King's Quest, bekannt aus den 80er-Jahren, wird von Odd Gentlemen entwickelt und besteht aus fünf Kapiteln, die jeweils eine bisher unbekannte Geschichte aus Grahams Vergangenheit erzählen. In jedem der Kapitel berichtet der in die Jahre gekommene König Graham seiner Enkelin Gwendolyn von seinem Leben als Abenteurer und lässt die Spieler aus erster Hand die Entscheidungen und Ereignisse bestimmen. Zusätzlich kündigte Sierra mit King's Quest: Die komplette Sammlung ein Bundle mit allen fünf Kapiteln an, das einen spielbaren Bonus-Epilog beinhaltet und bei Steam für rund 40 Euro vorbestellbar ist. Die weiteren Episoden sollen dann im Laufe des aktuellen und kommenden Jahres erscheinen. Die Ansprüche an die Hardware fallen sehr moderat aus, empfohlen werden ein Core i3 CPU 530, 2 GB RAM, eine Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770 mit 512 MB VRAM und 20 GB freien Festplattenplatz.

    01:32
    King's Quest: Neuer Gameplay-Trailer zum Episoden-Adventure


    Darüber hinaus erscheint am 16. Juli das Fantasy-Strategiespiel Sorcerer King von Stardock. Das 4X-Strategiespiel ist seit Oktober 2014 im Early-Access bei Steam und wird dann final erscheinen. Der Entwickler bezeichnet Sorcerer King als eine neue Rasse von Strategiespielen, da man einen einzelnen, mächtigen, alles dominierenden Gegner daran hindern muss, die Welt zu zerstören. Dazu rekrutiert man Champions, stellt Artefakte her und erweitert sein Königreich. Viele Reviews gibt es nicht auf Steam, von den rund 50 Nutzerwertungen sind 78 Prozent positiv. Der Hauptkritikpunkt an der Early Access-Version des rund 40 Euro teuren Spiels ist demnach, dass das Spiel gegenüber Fallen Enchantress vereinfacht wurde - auch bei der Grafik. Außerdem bestehen offenbar Zweifel, dass das Spiel in dem Zustand veröffentlicht werden sollte. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Strategiespiel am 16.07. präsentiert.

    01:17
    4X-Strategiespiel Sorcerer King im Beta-Gameplay


    Last but not least: Nach über fünf Jahren Entwicklung wird Legends of Eisenwald am 2. Juli den Steam Early Access verlassen, wo das Strategie-Rollenspiel seit Ende 2013 verfügbar ist. Ursprünglich sollte das Spiel der weißrussischen Entwickler von Aterdux Ende 2012 erscheinen, doch wie es bei Indie-Entwicklungen oft passiert, verzögerte sich die Fertigstellung mehrfach erheblich. Aktuell hat das Spiel bei Steam 322 Nutzerreviews, 72 Prozent davon sind positiv. Aktuell kostet das Spiel noch 18,99 Euro, zum Launch soll der Preis auf 30 Euro steigen (minus einen Nachlass in der Launchwoche von 15%). Es wird auch einen Expansion Pass geben für weitere Inhalte. Vor Kurzem hatte Aterdux noch einen neuen Combat-Trailer veröffentlicht, der die durchaus anpruchsvollen, aber schnell zu spielenden rundenbasierte Taktikkämpfe im Detail zeigt.

    16:06
    Legends of Eisenwald: Neuer Trailer zeigt die rundenbasierten Kämpfe
    Spielecover zu Legends of Eisenwald
    Legends of Eisenwald
    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:03
    Video-Monatsvorschau Juli-Releases für PC - mit F1 2015, Trove, Trials Fusion, Victor Vran und mehr
  • King's Quest
    King's Quest
    Publisher
    Sierra
    Developer
    Sierra
    Release
    28.07.2015

    Stellenmarkt

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von PCGH_Thilo
    Ich habe es ja schon einige Zeit gespielt. Sperrig ist das Spiel eher nicht. Aber der ganze Ablauf wirkte ungewöhnlich…
    Von GeneralGonzo
    Bin ja grundsätzlich Fan von Strategie- und RPG Spielen. Aber das "Legend of Eisenwald" sieht doch sehr sperrig aus,…
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von GeneralGonzo
        Bin ja grundsätzlich Fan von Strategie- und RPG Spielen. Aber das "Legend of Eisenwald" sieht doch sehr sperrig aus, eben typisch russische Entwickler. Bin mal gespannt auf den Release und ein paar Testwertungen!
        Ich habe es ja schon einige Zeit gespielt. Sperrig ist das Spiel eher nicht. Aber der ganze Ablauf wirkte ungewöhnlich. Aber heute ist das Spiel dann ja endlich "final" - wie final, wird sich dann zeigen.
      • Von GeneralGonzo Freizeitschrauber(in)
        Bin ja grundsätzlich Fan von Strategie- und RPG Spielen. Aber das "Legend of Eisenwald" sieht doch sehr sperrig aus, eben typisch russische Entwickler. Bin mal gespannt auf den Release und ein paar Testwertungen!
    • Aktuelle King's Quest Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163584
King's Quest
Neue PC-Spiele im Juli: Legends of Eisenwald, King's Quest und Sorcerer King
Im Juli kommen mit King's Quest Episode 1 und Sorcerer King immerhin zwei Spiele auf den Markt. Während King's Quest aus insgesamt fünf Kapiteln besteht, die sukzessive erscheinen werden, verlassen das Fantasy-Strategiespiel Sorcerer King der Sins of a Solar Empire-Macher und das Strategie-Rollenspiel Legends of Eisenwald den Early Access.
http://www.pcgameshardware.de/Kings-Quest-Spiel-10700/News/PC-Spiele-im-Juli-Kings-Quest-Sorcerer-King-1163584/
01.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/1_KQ_TCC_Screenshot_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
news