Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Icejester Software-Overclocker(in)
        Sierra
        Ken & Roberta Williams
      • Von -Lucky+Devil- Freizeitschrauber(in)
        Ja kultig, wobei ich King's Quest nie gespielt habe, aber dafür Space Quest und Police Quest um so mehr. Hach ja ... die Quest's.

        Besonders Hero'S Quest war genial (mit Hercules Grafik damals!!) und sein Nachfolger Quest for Glory (in der arabischen Wüstenstadt ... mit EGA-Grafik ... 16 Farben, glaub ich). Die beiden Teile sind meine All-Time-Favorites bei Adventures.

        DANKE SIERRA!!!! (auch wenn es dich nicht mehr gibt)
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fuddles
        Bei solchen Sätzen bekomme ich immer Tränen in die Augen und werde ganz wehmütig. Danke Sierra für viele coole Stunden am PC^^ ( wtf is reality ?)
        Sehe ich genauso

        Leisure Suit Larry, King's Quest, Space Quest, Police Quest ftw !

        Speziell King's Quest V (damals gekauft für 160 DM bei Karstadt ! ) fand ich extrem genial !
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Ach genial. Da freu ich mich riesig drauf. Schade nur, dass bei den reboots darauf verzichtet wurde, die Sprachausgabe auch in deutsch zu lokalisieren, dass schreckt mich bei Monkey Island ab.

        MfG
      • Von fuddles BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Während Lucas Arts aber noch heute, auch dank starker Lizenzen, als eigenständiger Entwickler existiert, ging Sierra vor einigen Jahren in Vivendis Spielesparte auf, die heute hauptsächlich in der Form von Blizzard existiert und dieses Studio bildet eine Partnerschaft mit Activision.
        Bei solchen Sätzen bekomme ich immer Tränen in die Augen und werde ganz wehmütig. Danke Sierra für viele coole Stunden am PC^^ ( wtf is reality ?)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812704
Kings Quest 7
Telltale Games arbeitet an Reboot von Sierras Kings Quest
Sierras legendäre Adventure-Reihe Kings Quest kommt wieder auf die heimischen Bildschirme. Telltale Games arbeitet an einem Reboot, nachdem Rechteinhaber Activision Blizzard grünes Licht gab.
http://www.pcgameshardware.de/Kings-Quest-7-Spiel-10713/News/Telltale-Games-arbeitet-an-Reboot-von-Sierras-Kings-Quest-812704/
21.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/2100-king-s-quest-dos-screenshot-dos-the-troll-bridge.gif
kings quest,blizzard,activision
news