Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4K.Demo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Diesen sinnlosen Link postest du fast überall, geht dir davon einer ab oder so? Es gibt zig verschiedene Meinungen zu dem Thema, die Realität sieht aktuell aber ehr so aus:
        Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet? - E3, PC tot, Ende PC-Spiele

        PS: Posting 1337!
        Wäre Blizzard mit Diablo3, SC2 und dem neuen MMO dagewesen wär alles andere so klein gewesen.
        Aber Blizzard is ja sogut das se selbst auf die E3 verzichten und ihre eigene Messe haben (blizzcon)

        1337!
      • Von markusressel Kabelverknoter(in)
        Wiiinsider.de hat dazu auch mal nen super Artikel geschrieben. Kann ich nur empfehlen.

        KLICK MICH!

        Auch für genrell Wii interessierte Leute is die Seite echt super.

        MfG
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von soundcooler
        Diesen sinnlosen Link postest du fast überall, geht dir davon einer ab oder so? Es gibt zig verschiedene Meinungen zu dem Thema, die Realität sieht aktuell aber ehr so aus:
        Spielemesse E3: Das Ende reiner PC-Spiele eingeläutet? - E3, PC tot, Ende PC-Spiele

        PS: Posting 1337!
      • Von Darth Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Moin,

        da ich selber einen PC und eine PS3 besitze ( und meine Frau eine Wii ) hat sich zumindest bei mir folgendes 'Verhaltensmuster' rauskristallisiert

        An der Konsole spiele ich meist (für mich) typische Konsolentitel wie Prügelspiele ala Tekken, 'hektische' Spiele wie Sonic oder Mario, generell Party-Spiele (hier rockt die Wii) und natürlich Sportitel.
        Dabei Spielt für mich eine große Rolle ob die Spiele auch gut zu Bedienen sind mit der jeweiligen Steuerung.
        Worms finde ich zB absolut ätzend an der Wii, dafür ist die Steuerung von Mario Kart genial. Vieles hängt mit an der Steuerung und der Umsetzung.

        Am PC wird natürlich Strategie gespielt, quasi alle Shooter und was man sonst noch gut mit der Maus und Tastatur steuern kann. Nur halt wenn Besuch da ist kann ich nichts mit dem PC anfangen, da sitzt man dann lieber vor der PS3 oder der Wii.

        Auf der PS3 spiele ich meist meine Sportspiele, Rennspiele, aber auch Rollenspiele wie Fallout 3 oder auch mal Call of Duty 5. Nach einer kleinen Umstellungsphase geht selbst so ein schneller Shooter oder ein Rollenspiel gut von der Hand. Aber auch hier muss die Steuerung passen, sonst geht garnichts und ich habe mehr Frust als Spass mit dem Spiel.

        Gruss,
        Darth / Michael
      • Von NCC-1701 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 4K.Demo
        Erklär mir wie du dir damit einen Shooter vorstellst? Mach mal vorschläge
        Hardliner Shooter Fans die schon seit Jahren diese Spiele zocken (und besonders trainiert haben) werden dich wohl verfluchen wenn damit ankommst.

        Bin weiterhin der meinung: Nette Idee für zwischendurch
        Aber durchsetzen soll sich das ganze nicht. Das wäre dann nicht mehr das Gamen das ich seit über 20 Jahre mache...
        Zum einen habe ich nicht gesagt das sich alles von heute auf morgen ändern wird. Zum anderen spiele ich selbst Shooter und weiß die Vorteile von Maus+Tastatur zu schätzen. Glaub mir ich hasse nix mehr als solche Games auf Xbox oder PS3 zum Teil auch auf Wii.
        Aber zocke mal Resi 4 auf Wii. Die Steuerung bietet meiner Meinung nach das beste Feeling. Und das ist nur der Anfang. Ich habe auch einen Kollege der hat das Game auf allen Plattformen gezockt und ist mit mir da einer Meinung. Vor allem versuch mal Resi 4 auf der Couch vorm 32"er mit Maus+Tastatur zu zocken.

        Und noch was. Du hörst dich an wie ein Rentner. Oh früher war alles besser und bloß nix neues. Du glaubst doch selbst nicht das wir in 15-20 Jahren noch genauso zocken wie bisher.
        Es ist nun mal so das jede Generation ihre eigenen Vorlieben hat. Was uns jetzt gefällt muss den Zockern von morgen noch lange nicht gefallen.

        Und nochmal ich finde das Zocken mit Maus+Tastatur derzeit immer noch für die universal beste Lösung (auf der Couch kommt sie aber an seine Grenzen) aber eine Technologie wie die von MS KANN, wohlgemerkt KANN, dies durchaus ändern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688192
Kinect
Eingabegeräte der Zukunft
Wii Motion Plus, Project Natal und der Sony Motion Controller: Die Bewegungssteuerungen von Nintendo, Microsoft und Sony im Vergleich.
http://www.pcgameshardware.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Eingabegeraete-der-Zukunft-688192/
24.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/Clipboard01.jpg
kinect project natal
news