Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Killing Floor 2: Zombie-Schnetzler mit Geforce-exklusiven Gameworks-Features - neue Screenshots

    Killing Floor 2: Zombie-Schnetzler mit Geforce-exklusiven Gameworks-Features Quelle: Tripwire Interactive

    Nvidia hat einen Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem es um das Gameworks-Programm innerhalb von Killing Floor 2 geht. Der Zombie-Schnetzler soll mit einigen Grafik-Features ausgestattet werden, die zumindest teilweise exklusiv auf Geforce-Grafikkarten laufen werden.

    Update: Mittlerweile wurden 13 neue, zum Teil heftige Screenshots von Killing Floor 2 veröffentlicht. Wir wollen Ihnen diese Bilder nicht vorenthalten.

    +++++++++++
    Wer Killing Floor 2 im Jahr 2015 in seiner vollen Grafikpracht genießen will, wird wohl oder übel auf eine Nvidia-Grafikkarte setzen müssen. Die Kalifornier erläutern im hauseigenen Blog, welche Gameworks-Features man erwarten darf. Allen voran sei HBAO+ als Option zur Eigenverschattung genannt. Ob dies auch auf Radeons laufen wird, muss sich erst noch zeigen. Ebenso verhält es sich bei "Screen Space Sub-Surface Scattering" (SSSSS) zur realistischeren Darstellung von Haut, Motion Blur, Tiefenschärfe und Bloom – grundsätzlich sollten auch Radeons in der Lage sein, die nötigen Berechnungen durchzuführen.

    Ganz sicher Geforce-exklusiv bleiben werden die sogenannten Screen Space Reflections, also Spiegelungen auf reflektierenden Oberflächen. Laut eigenen Angaben werden diese zu 100 Prozent auf der GPU berechnet, bei anderen, "suboptimalen" Lösungen komme auch die CPU zum Einsatz. Bei Killing Floor 2 wolle man das visuelle Ergebnis und die Performance verbessert haben. Wie sich SSR im Spiel macht, können Sie im nachfolgenden Slider selbst begutachten (das violette Licht links scheint noch fehlerhaft zu sein). Interessant dabei ist, dass auch das virtuelle Blut reflektiert und so für mehr Realismus sorgen soll – immerhin geizt man in dem Zombie-Schnetzler nicht mit Blutfontänen. In kommenden Updates sollen auch fortgeschrittene Physx-Effekte, wie zum Beispiel Flex, vorgestellt werden.

    Quelle: Nvidia (Blog)

    Killing Floor 2

    before
    after
    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:29
    Killing Floor 2: Noch mehr eklige Monster im neuesten Trailer zum Horror-Shooter
    Spielecover zu Killing Floor 2
    Killing Floor 2
  • Killing Floor 2
    Killing Floor 2
    Developer
    Tripwire Interactive LLC
    Release
    18.11.2016

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Erok
    Bei mir stecken zwar 2 GTX 970er im Rechner, aber ich werde das garantiert nicht unterstützen und das Spiel ist somit…
    Von Tiz92
    Toll, in 2 Jahren brauchen wir dann 2 GPUs. Eine von AMD für Mantlespiele um da genug FPS zu haben und die GeForce für…
    Von dedde711
    Ssr ist nvidia only. Das reißt aber auch optisch viel raus. Ich freu mich drauf
    Von Kondar
    also nutzt Du auch kein DX oder?
    Von h_tobi
    Genau so ist es, wenn ich mir den SSRSlider angucke, fällt mir nichts mehr ein. Die paar Spiegelungen habe ich schon…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146678
Killing Floor 2
Killing Floor 2: Zombie-Schnetzler mit Geforce-exklusiven Gameworks-Features - neue Screenshots
Nvidia hat einen Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem es um das Gameworks-Programm innerhalb von Killing Floor 2 geht. Der Zombie-Schnetzler soll mit einigen Grafik-Features ausgestattet werden, die zumindest teilweise exklusiv auf Geforce-Grafikkarten laufen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Killing-Floor-2-Spiel-54331/News/Geforce-exklusive-Gameworks-Features-1146678/
15.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Killing_Floor_2__5_-pc-games_b2teaser_169.jpg
nvidia,grafik,geforce
news