Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Hmm, wenn ich etwas verkaufen will rühre ich die Werbetrommel und putze Türklinken.

        Weiß irgendjemand, nach dem lesen dieses Artikels, was für ein Spiel dies wird?

        Rennspiel?
        Strategiespiel?
        Wirtschaftssimulator?
        Weltraum-Shooter?

        Ein Freelancer?
        Ein X?
        Ein X-Wing?
        Ein Sins of a Solar Empire?
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Das ganze Crowdfunding finde ich irgendwie merkwürdig.
        Hier kauft man die Katze im Sack, mit dem unterschied das es die Katze noch nicht mal gibt.
        Irgendwie warte ich lieber auf kompetente Tests als bei einem solchen Lotto Spiel mitzumachen.
        Selbst das Weltraumgenre kann mich davon nicht abbringen.
      • Von Eroghor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich steh ja auch auf solche Spiele, aber sein Konzept hat mich nicht wirklich angesprochen, mal abgesehen davon bin ich chronisch pleite

        Im Prinzip wünsch ich mir ja nur TIE Fighter im modernen Gewand, das Spiel ist sonst einfach nicht zu toppen
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Ja sehr schade. Für mich gibt es eigentlich kaum ein geileres Genre als Weltraum-Shooter und Simulationen. Ich hab alle Teile der X-Reihe, hab damals auch Freelancer und Homeworld gezockt. Und davor war Ich ein großer Fan der Elite-Reihe so wie der X-Wing bzw. TIE-Fighter-Reihe.

        Wo sind nur all diese tollen Spiele hin? Die Lizenzen verrotten bei irgendwelchen Publishern und werden nicht genutzt. Homeworld 3 oder Freelancer 2 fänden sicher viele Käufer.

        Und erinnert sich jemand noch an Fury 3 von MS? Auch da wäre ein Nachfolger aller erste Sahne!
      • Von PCGH_Reinhard Redakteur
        Ich bin ja selbst ein großer Fan von Nexus: The Juptier Incident. Für den zweiten Teil wurden bei einem Versuch des Crowdfunding ebenfalls nur 100.000 Dollar anstatt der angepeilten 400.000 Dollar eingenommen. Schade, aber man muss sich wohl damit abfinden, dass man einer sehr kleinen Zielgruppe angehört.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881779
Kickstarter
Weltraum-Action
Das von Garry Gaber geplante Weltraumspiel Starlight Inception scheint auf Kickstarter nur auf wenig Interesse zu stoßen und daher trotz der relativ geringen benötigten Summe von 150.000 US-Dollar zu scheitern. Sind Weltraumspiele nicht mehr gefragt?
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/Weltraum-Action-881779/
05.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/starlight_inecption_4.jpg
action,kickstarter
news