Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Mehr Infos zu Kickstarter Co. gibt es übrigens im Sammelthread:
        http://extreme.pcgameshar...
      • Von Softcooky
        Einfach schade - ich hoffe, sie versuchen es tatsächlich nochmal. Dann mit einem besserem Auftritt.
        Sie hatten sich wohl zu sehr an Schaefer und Fargo orientiert, die auch nicht viel Info vorab lieferten
        und sich alleine auf ihre Reputation stützten.

        Inzwischen sind potientielle "Backer" einfach viel kritischer.
        Trotzdem finde ich, dass sie zu früh aufgaben - und m . E. nicht erst seit Freitag.
        Was wohl leider eine Hypothek für ein eventuelles Neuprojekt darstellen wird

        Schön wäre es hier, wenn das KS-Prinzip schon vorher mal angesehen wird - bevor man
        jemanden Betrug unterstellt. Wie hier schon erwähnt, werden die Kreditkarten erst belastet,
        wenn ein Projekt die geforderte Pledges (soviel wie "Zahlungsversprechen") erreicht.

        Apropos "Backer" - schön, dass es KS jetzt auch mal gebacken bekommen hat, dass Projekt zu canceln.
      • Von Paktai Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KonterSchock
        hmm wenn keiner gezahlt hat wie kommt die summe dann zustande???? das geld muss ja irgendwo her gekommen sein.
        Das ist eine theoretisch vorgemerkte Summe, die dann gebucht wird, wenn das Ziel überschritten und die Zeit abgelaufen ist.
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        hmm wenn keiner gezahlt hat wie kommt die summe dann zustande???? das geld muss ja irgendwo her gekommen sein.
      • Von Heumond Software-Overclocker(in)
        Zitat von Paktai
        Müssen sie nicht. Es wurde noch gar nichts gebucht. Das Geld wird erst dann gezahlt, wenn erfolgreich abgeschlossen wurde.


        Dann ist ja alles gut, danke für die Aufklärung. Dann düren die Entwickler gerne wieder in einer Versenkung verschwinden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031472
Kickstarter
Shaker: An Oldschool RPG - Entwickler erklären Kickstarter-Projekt für gescheitert
Vor circa zwei Wochen wurde die Kickstarter-Kampagne zu Shaker: An Oldschool RPG gestartet. Die Designer Tom Hall und Brenda Brathwaite wandten sich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter an Fans von Rollenspielen. Eine Millionen US-Dollar sollten erreicht werden - die Designer erklärten das Projekt aber bereits jetzt für gescheitert.
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/Shaker-An-Oldschool-RPG-Projekt-gescheitert-1031472/
23.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/01a0e05961d56523f812a3a41c73297b_large.jpg
news