Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Merced Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schade nur, dass man nach wie vor Brite oder Amerikaner sein muss um ein Projekt einstellen zu können, bzw jemand vertrauten in einem der wenigen Länder die unterstützt werden braucht. Man kann zwar weltweit contributen, aber rein deutsche Projekte bleiben zum Beispiel auf der Strecke und müssen zu den kleineren Plattformen wie Indiegogo, wo sie kaum Aufmerksamkeit finden.

        Ich komme z.b. mit meiner WiSi dort kaum voran, Kickstarter bleibt mir leider verwehrt. Man stelle sich mal vor wieviel da los wäre, wenn der Rest der Welt auch direkt teilnehmen könnte ^^
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Kickstarter ist einfach optimal, weil ich direkt den Entwickler unterstützen kann und dieser nicht an einen Blutegel à la EA gebunden ist. Go, Indie, go!
        Sonst würde es solche Perlen auch vllt. gar nicht geben.
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob die großen Publisher etwas dazulernen oder nicht. Die jetzigen (also Jahr 2013) Spiele der großen Publisher werden von den Kickstarter-Spielen um längen übertroffen, außer vielleicht in Sachen Grafik und von der Grafik lass ich mich nicht blenden.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hoffe die Publisher schämen sich in Grund und Boden !
        Wenn alles rund und gut für den Spieler laufen würde, würde Crowdfunding gar nicht nötig sein.
        Ich hoffe das dadurch die Publisher wenigstens etwas mehr über den Menschen namens "Spieler" gelernt haben, und dies aufgreifen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103233
Kickstarter
Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe
Auf kickstarter.com scheinen alle Gaming-Fans ihre Spiele ordentlich unterstützt zu haben: Mit 178,15 Millionen US-Dollar an gespendeten Mitteln liegt die Branche unangefochten auf Platz 1 des internen Rankings. Und das obwohl das Crowdfunding-Wunder schlechthin noch nicht einmal aufgeführt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/Kickstarter-Videospiele-Branche-2013-mit-der-hoechsten-Unterstuetzer-Summe-1103233/
30.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Ouya_Praxistest_01-pcgh.jpg
news