Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Die ersten Kickstarterspiele gibt es bereits. Faster Than Light zum Beispiel.


        Knapp daneben. FTL wurde über IndieGogo finanziert, nicht Kickstarter.

        Kommt aber sinngemäß auf das gleiche raus
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Zitat von joraku
        Edit: Gerade den Trailer von Planetary Annihilation gesehen! o.O Will ich haben - bitte auch mit Raumschlachten, das verkürzt die Wartezeit auf ein zukünftiges Homeworld 3.

        Da gebe ich Dir Recht! Sieht sehr gut aus!

        Gruß

        phila
      • Von joraku PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Das kann allerdings wie in meinem Fall mit meinen 20+ an Pledges schon so langsam zu schwerstarbeit ausarten, vor allem wenn man dann noch alphas und betas dabei testen soll. Dann können dann langsam die Tage nicht mehr lang genug sein. Aber motivierend ist es allemal und man beteiligt sich sehr gerne an seinem Teil der "Arbeit"
        Tja, wenn man eben so "pledging" Süchtig ist.
        Wenn ich auch bei derart vielen Projekten (und bei Gott, der Betrag den ich bei Star Citizen gelassen habe, hätte auch für 10 andere Games á 10€ gereicht ) mitgemacht hätte, dann wäre diese Art von Beteiligung natürlich auch nicht mehr durchführbar.
        Jeder macht es eben auf die Weise wie er selbst möchte (und zahlt euch nach eigenem Gutdünken).

        Edit: Gerade den Trailer von Planetary Annihilation gesehen! o.O Will ich haben - bitte auch mit Raumschlachten, das verkürzt die Wartezeit auf ein zukünftiges Homeworld 3.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von joraku
        Auch wenn ich nicht direkt über Kickstarter gespendet habe, finde ich das Konzept doch sehr spannend.
        Klar ist es keine "sichere" Geldanlage, aber es macht einfach Spaß.

        Allein das Verfolgen der Entwicklung und das Teilnehmen an Umfragen, Designentscheidungen oder Foren-Diskussionen die auch von den Entwicklern berücksichtigt werden wiegt schon einen Teil des investiereten Geldes auf. Ich zumindest freue mich wie ein Honigkuchenpferd über jede News und jedes Ingame-Bild von Star Citizen!
        Das kann allerdings wie in meinem Fall mit meinen 20+ an Pledges schon so langsam zu schwerstarbeit ausarten, vor allem wenn man dann noch alphas und betas dabei testen soll. Dann können dann langsam die Tage nicht mehr lang genug sein. Aber motivierend ist es allemal und man beteiligt sich sehr gerne an seinem Teil der "Arbeit"
      • Von new2f7 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Verbreitet findet man im Deutschen auch die Fehlschreibung „Obulus“.

        (Obolus, Duden | Obolus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065039
Kickstarter
"Kickstarter hat mich verändert und gerettet" - Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Thilo Bayer darüber, warum ihn Kickstarter verändert und gewissermaßen gerettet hat.
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/Kickstarter-Die-PCGH-Redaktionskolumne-1065039/
14.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Kickstarter.jpg
windows 8
news