Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Owly-K F@H-Team-Member (m/w)
        Ich verstehe den Rummel um das Ding nicht. So weit ich das bisher verfolgt habe ist das Teil weder neu noch einzigartig. Vergleichbare Produkte waren/sind auf dem Markt.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Wie funktioniert der Headshot-Helm? Sind da rings um den Helm 9mm Patronen drin welche dann je nach Spielsituation abgefeuert werden?
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        … und dann wurde das Teil gehackt und Schüsse in Videospielen waren auf einmal auch im RL tödlich.
        Ja, an so was dachte ich auch zu erst Es wurde doch früher auch mal ein "Headshot-Helm" beworben, der mit Hilfe von Elektroschocks ein, so wörtlich, "authentisches Headshot-Gefühl" verursachen sollte. Auch da konnte man schon nur hoffen, dass die das mit dem "authentisch" nicht all zu ernst genommen hatten

        Hab den Link mal rausgesucht: Headshot-Helm - Schüsse am eigenen Kopf spüren - Golem.de
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        In der Zeitungsanzeige war das immer ein lachendes, sitzendes Kind....halt mit dem Ding angezogen.
        Zeitungstechnisch müsste das in der "Gamers" gewesen sein.

        Ja 3D war damals auch in.....auch weeeeiiit vor "Ende der 90er"
        Als beispiel hier mal die Sega 3D glasses für das Master System 1!!!!
        Übrigens ist das Teil eine aktive Shutter Brille.

        Ich finds halt immer witzig wenn heute Sachen als neu, innovativ usw. angepriesen werden.....aber in wirklichkeit auf uralt-technik basieren.^^
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Zitat von aloha84
        Na die gabs damals zu kaufen.....auch in den gängigen Videospiel-Zeitungen war überall Werbung für die Dinger drin.


        Wirklich? Kann mich an keine Anzeigen dafür erinnern und hab damals verschiedene Magzine (ASM, Mega Fun, Sega Magazin etc.) gelesen. Woran ich mich aber noch erinnern kann, waren die 2000 DM 3D Brillen im PEARL Katalog (wurd später auf noch immer zu teure 1000 DM reduziert) in den späten '90ern. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128650
Kickstarter
[Update: Finanzierung abgeschlossen] Haptisches Feedback von Explosionen und mehr: KOR-FX Gaming Vest auf Kickstarter
Das Startup KOR-FX hat über Kickstarter unlängst eine erfolgreiche Kampagne gestartet, mit welcher die Produktion der "Gaming Vest" finanziert werden soll. Dabei handelt es sich um eine Weste, die Audiosignale in Druck und Vibrationen umwandelt und so eine haptische Rückmeldung von Geschehnissen im Spiel ermöglicht.
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/KOR-FX-Gaming-Vest-Kickstarter-1128650/
29.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/KOR-FX_Gaming_Vest_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
kickstarter
news