Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von VJoe2max BIOS-Overclocker(in)
        Sehr schön, dass es mit der Finanzierung geklappt hat . Das ist mal ein Spiel auf dessen Fertigstellung man sich nur freuen kann.
        Decent und Decent II hab ich damals sehr gern gespielt und nachdem ich Decent II vor kurzem auf einer Retro-Kiste (altes Win98 Notebook) mal wieder kurz angespielt habe, finde ich es klasse, dass mit Overload ein moderner Nachfolger in der Mache ist, der dann ohne Umwegeauch auf heutigen Rechnern laufen wird .
      • Von antonrumata Schraubenverwechsler(in)
      • Von antonrumata Schraubenverwechsler(in)
        Lang, lang ist's her. Vor über 20 Jahren erschien das geniale Spiel "Descent" und war mit seinem ohne Einschränkungen gestalteten 3D-Labyrinth und der freien Beweglichkeit der vom Spieler gesteuerten Raumjäger (in drei Achsen und sechs Richtungen) ziemlich einzigartig. Descent 2 knüpfte 1996 an die Erfolge seines Vorgängers an. Descent 3 hat mir dann weniger gefallen. Auch heute gibt es noch eine kleine Descent-Fan-Szene. Es werden Levels gebaut und einige Patches verbessern die ursprüngliche Grafik immens.

        Noch 5 Tage läuft eine Kickstarter-Kampagne für OVERLOAD, geschaffen von den ursprünglichen Machern von Descent 1 und 2. Ich will mal etwas Werbung machen, denn die Kampagne braucht noch etwas Unterstützung, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

        OVERLOAD - The Ultimate Six-Degree-of-Freedom Shooter by Revival Productions —Kickstarter

        "Die Macher von Descent sind stolz darauf, den ultimativen 6-Grad-of-Freiheit-Shooter Overload zu präsentieren. Revival Productions setzt dort fort, wo Parallax aufhörte und die Schaffung eines völlig neuen Einzelspieler-Spiels kombiniert das Beste aus klassischen 6-DOF-Gameplay mit moderner Grafik und Technologie. Zerstören Sie Roboter, retten sie Geiseln, jagen Sie den Reaktor hoch flüchten Sie bevor das ganze Ding explodiert."

        Overload Weapon Prototypes Trailer - YouTube
        Gameplay:
        Prototype Overload Gameplay - YouTube

        Overload wäre für mich eher ein würdiger Nachfolger der Descent-Reihe, vor allem weil die Macher das alte Design in ein modernes Gewand stecken und weil ihnen gerade der Solomodus sehr wichtig ist. In meinem Alter bin ich einfach zu langsam, um mich mit jungen Hüpfern im Multiplayer zu balgen. :mrgreen:

        Die Waffeneffekte sehen schon mal toll aus:

        Overload Weapon Prototypes Trailer - YouTube

        Levelentwicklung:
        Overload Developer Timelapse Video #1 - YouTube
        https://youtu.be/v8WruHZm...

        Am Montag, den 07.03. erscheint eine Demo von Overload für alle.
        Sie beinhaltet 3 Level:
        - ein kleines Level um die Bewegung um 6 Achsen zu üben
        - ein Level unter dem Motto "Zerstöre den Reaktor"
        - ein Level im "fun challenge mode"

        So hat jeder die Möglichkeit, sich davon zu überzeugen, was er bei Overload zu erwarten hat.
        Backers können die Demo schon jetzt spielen.
        Wer 90$ spendet kann für Juni und August weitere und größere Demos zum Testen erwarten.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Sieht ganz gut aus und da mich schon in Descent 1, 2 (PSX und PC+Vertigo) und 3 der SP mehr als der MP interessiert hat, bin ich mal gespannt wie das Spiel wird. Linux Support ist zudem auch mit dabei, wie beim Spiel "Descent : Underground" von den "Descendent Studios".
        Overload kommt auf jedenfall auf meine Must-Have Liste.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186030
Kickstarter
Geistiger Descent-Nachfolger Overload auf Kickstarter: Es wird eng (Update)
Einige ehemalige Parallax-Entwickler haben das Studio Revival Productions gegründet und wollen über Kickstarter nun die Fertigstellung von Overload finanzieren. Dabei handelt es sich um einen geistigen Descent-Nachfolger, der das Beste aus dem 6-DOF-Genre mit moderner Grafik kombinieren soll. Ab 25 US-Dollar ist man bereits mit einer Kopie dabei.
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/Descent-Nachfolger-Overload-1186030/
11.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Overload_Kickstarter__1_-pc-games_b2teaser_169.png
news