Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mizaar Komplett-PC-Käufer(in)
        Also laut overclock3d.net ist ein vermeintlicher i3 7350k im Geekbench schneller als ein i5 6400 sowohl im Single-Core, als auch im Multi-Core. Es gibt allerdings keine Angaben zu den Taktraten des i3.
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Nööp

        Ein neuer i3 @ 5ghz zieht an an einen Haswell i5 ohne OC vorbei
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Threshold
        Ich weiß, ich hab einen Bekannten, der von einem Core 2 Quad auf einen Skylake i3 gewechselt ist.
        Der Unterschied ist gewaltig. Der alte Quad Core hat schlicht keine Chance gegen den i3.
        Und er spielt alle neuen Triple A titel -- denn vorher liefen sie nicht, weil die CPU einfach zu schwach war -- dazwischen eine gebrauchte 970 gekauft.
        Zwischen den C2D/C2Q und der ersten Core Generation, sowie dann noch mal zu SandyBridge gab es sehr große IPC Sprünge. Jetzt sind die Schritte nur noch 5-10%. Daher wird es also noch ein Stück dauern, bis ein i3 in Spielen deutlich schneller als ein Haswell i5 ist.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich weiß, ich hab einen Bekannten, der von einem Core 2 Quad auf einen Skylake i3 gewechselt ist.
        Der Unterschied ist gewaltig. Der alte Quad Core hat schlicht keine Chance gegen den i3.
        Und er spielt alle neuen Triple A titel -- denn vorher liefen sie nicht, weil die CPU einfach zu schwach war -- dazwischen eine gebrauchte 970 gekauft.
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        ha ha

        Eher nicht ...ich habe ja ein paar z 170 Boards und die wollen ja auch mal benutzt werden.

        Aber ich möchte mal anmerken das seit der letzten Diskussion hier das ein i3 nicht mehr zum zocken taugt ich schon 3 User hier im Forum gefunden habe die mitunter von einen Sandy/Ivy nonk i5 auf einen Haswell/ Skylake i3 gewechselt sind und allesamt sagen das der i3 zum zocken besser ist wie der alte i5 nonk.

        Von daher bleibe ich bei meiner Behauptung das der neue i3 ausreichend zum zocken ist.
        Der wird den alten i5 nonk die Rücklichter beim zocken zeigen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213224
Kaby Lake-S
Intel Kaby Lake: Intel Core i3 womöglich auch als K-Modell
Im kommenden Jahr startet der Verkauf von Intels Kaby Lake-Prozessoren. Unter den diversen neuen CPUs findet sich anscheinend auch eine besondere Neuheit. So bringt Intel laut aktuellen Gerüchte ein übertaktbares Modell des Intel Core i3 auf den Markt. Ganz so günstig wird der als Intel Core i3-7350K allerdings nicht.
http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/News/Intel-Core-i3-womoeglich-auch-als-K-Modell-1213224/
13.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Intel-Skylake-Core-i3_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
kaby lake,core i3,intel,cpu-k
news