Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Gysi1901
        Ich hoffe nur, dass Kaby Lake nicht einfach Skylake mit 200 MHz mehr Takt bedeutet, sondern die Pro-Takt-Leistung tatsächlich steigt.
        Das wäre für einen Refresh sehr komisch wen die Architektur verändert werden würde.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Gysi1901
        Ich hoffe nur, dass Kaby Lake nicht einfach Skylake mit 200 MHz mehr Takt bedeutet, sondern die Pro-Takt-Leistung tatsächlich steigt.
        Bei KabyLake wird sich an der CPU nicht wirklich was ändern. Die größten Unterschiede wird es bei der iGPU durch die Unterstützung von AdaptiveSync geben. Dann kommt ja irgendwann vielleicht noch eine iGPU mit 72 EUs.
      • Von Gysi1901 Software-Overclocker(in)
        Ich hoffe nur, dass Kaby Lake nicht einfach Skylake mit 200 MHz mehr Takt bedeutet, sondern die Pro-Takt-Leistung tatsächlich steigt.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von DBGTKING
        Es wird wohl eh egal sein was man macht.4 Kerne werden wohl noch länger standard bleiben.Auch spiele mäßig wird wohl kaum ein neues spiel rauskommen das recht viel von mehr kernen profitiert.Sofern es denn nicht mehr werde nals die spiele die man eh schon kennt.Und sollte man dort mehr leistung brauchen kann man ja die Auflösung durch downsampling machen,dadurch wird mehr auf die Grafikkarte gewichtet und somit verliert es bei CPu an gewicht.
        Die nur 40 Prozent mehr von meinem Core i5 3770k ist wirklich nicht die Welt.
        Und Zen wird da auch nicht viel daran bei mir ändern.Mein nächste CPu wird hoffenlich mehr als nur 4 kerne + HT haben.Ich baue mir bestimmt nicht noch mal die selbe menge an Kernen ein,weil das würde mir zu wenig mehrleistung bieten.Aber die preis der mehr Kernen sind einfach noch zu teuer.Also bleibt alles so wie gehabt.Ich erwarte nix besonders und werde dadurch auch nicht entäuscht.
        Das rate ich immoent jeden,einfach mal abwarten.Vielelicht ergibt sich bald ja doch mal,was interessant sein könnte.
        Das dachte ich auch mal aber:
        Dann ist da noch die Frage warum sich alles für mehr als 4 Kerne einstellt ?
        Das fängt bei den Spielekonsolen an, Windows 10 Multithreading usw. und die neuen Generationen der Grafikkarten brauchen auch mehr CPU/IPC-Leistung gerade weil sie immer schneller werden. Es ist schon richtig das 4 Kerner mit hoher IPC/Singelcore Leistung alle Spiele stemmen. Das mag im Moment noch nicht so auffallen aber der Trend ist da und ist selbstverständlich von den Spieleentwicklern abhängig, die aber langsam genau das erkannt haben. Ich bin daher schon gespannt wenn die 1080ti und TitanX2 draussen sind ob es sich hier bereits bestätigt, dass 6 Kerne von Vorteil sind. Auch werden in Zukunft irgendwann mit Sicherheit die Lanes des PCIe angehoben zum Beispiel von 16 auf 20 PCIe 3.0 Lanes, diese wiederrum von den CPUs bereitgestellt werden müssen, das könnte bei 28 Lanes eng werden.
        Skylake-X: Intels neue CPUs sollen im Fruhling 2017 erscheinen - Golem.de
        Gruss
      • Von DKK007 Moderator
        Das auch der Mainstream Chipsatz Unterstützung für XPoint bekommt hätte ich nicht gedacht. Ich war da eher davon ausgegangen, dass der den großen Xeons und Skylake-E auf vorbehalten bleibt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199204
Kaby Lake-S
Skylake-Refresh Kaby Lake: Desktop-Produktion soll laut Roadmap erst im Herbst beginnen
Aus Fernost stammt eine angeblich von Intel stammende CPU-Roadmap, welche die Produktionsmeilensteine von Kaby Lake als Skylake-Refresh zeigen soll. Demnach sollen die Desktop-Modelle frühestens im Oktober, vielleicht aber auch erst im Dezember vom Band laufen. Eine Vorstellung im Rahmen der CES erscheint so immer wahrscheinlicher.
http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/News/Desktop-Roadmap-Quadcore-1199204/
20.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Intel-Kaby-Lake-Roadmap-pcgh_b2teaser_169.png
intel,kaby lake,cpu
news