Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Marwyc Kabelverknoter(in)
        Zitat von JanJake
        Das glaubst du nicht wirklich oder?

        Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

        Es wird wenn es hoch kommt nur den einen oder anderen geben der vielleicht 5GHz packt. Die mehrheit wird garantiert wieder bei 4,5GHz am Ende sein.


        Das stimmt definitiv nicht! Hab heute mal testweise das aktuelle Beta-BIOS vom GA-Z170X-Gaming 7 von GIGABYTE geflasht, und alleine in den Presets sehe ich einen Eintrag für i7-7700K @ 5.0GHz.. Und die Presets liegen meist ~ 200MHz - 300MHz unter dem machbaren.
      • Von Flexsist Freizeitschrauber(in)
        Zitat von JanJake
        Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!
        Welchen Screen? Die höhste anliegende Spannung die ich dort sehen kann ist 0.760V.

        1,51V wäre auch irgendwie sinnfrei. Die auffälligsten Änderungen neuer CPUs sind ja meistens neben der Leistung eine gesteigerte effizienz. D.h. weniger Stromverbrauch aber mehr Leistung.
        Oder habe ich hier irgendwas übersehen?

        Zitat von barmitzwa
        woher weißt du, dass 1,51V für den kaby extrem viel Spannung ist?
        Ich bin zwar kein Inteljaner, aber ich glaube 1,51V ist selbst für einen Skylake zuviel des Guten.
        Man mag es kaum glauben, aber 1,51V ist selbst für einen AMD FXler auf Dauer einfach zuviel. Meine Meinung.

        MfG
      • Von bummi18 Freizeitschrauber(in)
        dieses extrem OC bis zum anschlag finde ich eh sinnfrei sofern es nicht zum benchen gebraucht wird , aktuelle cpus laufen beim zocken auch in uhd nicht ins cpu limit , hier ist eh meist die graka am ende.
        ich habe meinen bis auf 4,6 ghz stabil gebracht , alledings hatte ich dann temps vomn 80 grad , jetzt lauft er wieder mit 4,4 auf allen kernen und das reicht immer noch völlig aus ne 980 Ti zu füttern , zwar nicht in 4k aber fast (3340x1440)
      • Von barmitzwa PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von JanJake
        Das glaubst du nicht wirklich oder?

        Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

        Es wird wenn es hoch kommt nur den einen oder anderen geben der vielleicht 5GHz packt. Die mehrheit wird garantiert wieder bei 4,5GHz am Ende sein.
        ist 4,5GHz nicht der Standartturbo vom 7700k?

        woher weißt du, dass 1,51V für den kaby extrem viel Spannung ist? Auf was für Temperaturen kommt er denn bei dieser extremen Spannung? Meine letztens erst gelesen zu haben, dass der bauer bei skylake ~1,4V bei guter Kühlung für unbedenklich hält

        naja mal abwarten
      • Von JanJake Freizeitschrauber(in)
        Zitat von barmitzwa
        von der Vernunft her habt ihr ja recht.. aber wenn die kaby's wirklich so taktfreudig sind sehe ich mich schon schwitzen
        Das glaubst du nicht wirklich oder?

        Selbst wenn man sich den Screen da mal ansieht. Der läuft auf 1,51Vcore! Das ist extrem viel!

        Es wird wenn es hoch kommt nur den einen oder anderen geben der vielleicht 5GHz packt. Die mehrheit wird garantiert wieder bei 4,5GHz am Ende sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210705
Kaby Lake-S
Intel Kaby Lake: Core i5-7600K fotografiert, CPU-Z-Bilder
Das erste angebliche Bild einer finalen Kaby-Lake-CPU macht gerade die Runde durch die Weiten des World Wide Webs. Gezeigt werde ein Core i5-7600K in Intels typischer Kunststoffschutzverpackung. Laut dem Aufdruck handle es sich nicht mehr um ein Engineering- oder Qualification Sample, sondern um eine fertige, finale CPU. Darüber hinaus gibt es einige abfotografierte CPU-Z-Fenster, auch zu kleineren Modellen.
http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/News/Core-i5-7600K-Foto-CPU-Z-1210705/
17.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Intel-Kaby-Lake-Core-i5-7600K-pcgh_b2teaser_169.jpg
intel,kaby lake,cpu
news