Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
    • 49 Kommentare im Forum Achtung! Sie kommentieren in einem bereits bestehenden Foren-Thread.
      • Von Questioner Schraubenverwechsler(in)
        Klar, GTA mit JC vergleichen, weil beides Open-World-Spiele sind

        GTA und JC haben in absolut gar keiner Hinsicht Gemeinsamkeiten. Weder technisch noch vom Gameplay.
        Ich denke über das Gameplay braucht man nicht streiten: Während GTA mehr Wert auf Realismus und Storytelling legt, herscht in JC das totale Chaos vor - fernab jeglicher phsikalischer Beachtung oder ausführlicher abwechslungsreicher Story. Letzteres wird auch durch den Hersteller selbst bestätigt.

        Aber auch von der Technik sind die Spiele grundlegend unterschiedlich!
        In GTA wird sehr viel Wert auf eine detailreiche und unverwechselbare Umgebung gelegt. Aus fast jedem Screenshot lässt sich erkennen, wo er aufgezeichnet wurde. Jedes Gebäude sieht anders aus - auch scheinbar jeder Baum.
        In JC2 zumindest gab es vielleicht 20 verschiedene Bäume die lieblos aneinandergereiht wurden. Die Bäume in der Weitsicht hatten alle die gleiche "Blätter-Textur", die sich auch noch mit der Kamera mitgedreht hat.

        Die Engines sind grundsätzlich verschieden, sowohl in Sachen Grafik als auch in Sachen Physik - und das zu Recht! Schließlich sind die Schwerpunkte der beiden Spiele ebenso verschieden.

        Was will man jetzt vergleichen?! Gameplay?! Physik?! Detailgrad?!
        Das einzige was man hier vergleichen kann sind Texturen und Kartengröße. Und das kann man in Anbetracht der technischen Unterschiede noch nicht einmal in ein Verhältnis setzen...

        Man könnte genauso gut den Weihnachtsmann mit dem Osterhasen vergleichen. Bringen schließlich beide Geschenke...

        Was bringt der Artikel also nun wirklich?! Traffic und Klicks um genügend Werbeeinnahmen zu erzielen. Ob man JC nun mit GTA vergleichen kann oder nicht - hauptsache GTA V steht im Titel und noch wichtiger in der URL!
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RaptorOne
        Ich entschuldige mich für meine "zu energische" Äusserung Klar darf jeder seine Meinung haben und auch vertreten... Ich für meinen Teil übertreibe es manchmal, wenn ich mich schriftlich zu einem Thema äussere im vier Augen Gespräch bin ich eigentlich ganz lieb!
        Kein Ding, passiert mir selbst genug oft.
        Guten Wochenstart wünsche ich!
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Zitat von RaptorOne
        Ich entschuldige mich für meine "zu energische" Äusserung Klar darf jeder seine Meinung haben und auch vertreten... Ich für meinen Teil übertreibe es manchmal, wenn ich mich schriftlich zu einem Thema äussere im vier Augen Gespräch bin ich eigentlich ganz lieb!

        Also ein dickes SORRY an die ganze Community! Bin ja eigentlich gerne ein Teil von euch

        Einen schönen 1. Mai und nen angenehmes Wochende euch allen...
        Na das nenne ich mal Eier in der Hose mein Bester! Passiert nicht allzu oft das mich im Internet noch etwas überraschen kann aber du hast es heute geschafft. Meinen ehrlichen Respekt dafür, das du offen und ehrlich bist dir einzugestehen das es vlt etwas "hart formuliert" war. Ich find dich und deine Reaktion im wahrsten Sinne des Wortes - cool!

        PS: Wünsche ich dir auch, lass es dir gut gehen.
      • Von RaptorOne PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Deimos
        Du bist ja n echter Charmebolzen.

        Freut mich, wenns dir gefällt. Ich finds unpräzise und man merkt dem Titel seinen Ursprung an - und das ist heute die Konsole und damit eine auf Gamepads ausgelegte Steuerung.

        Nun zock aber weiter GTA. Scheint dir gut zu bekommen.
        Ich entschuldige mich für meine "zu energische" Äusserung Klar darf jeder seine Meinung haben und auch vertreten... Ich für meinen Teil übertreibe es manchmal, wenn ich mich schriftlich zu einem Thema äussere im vier Augen Gespräch bin ich eigentlich ganz lieb!

        Also ein dickes SORRY an die ganze Community! Bin ja eigentlich gerne ein Teil von euch

        Einen schönen 1. Mai und nen angenehmes Wochende euch allen...
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Zitat von Scholdarr
        Hm, das ist seltsam. Es gibt allerdings noch einen Weg. Das letzte Auto, das man zurücklässt, landet bei der nächsten Polizeiwache auf dem Hinterhof. Dort kann man es für ein bisschen Kleingeld auslösen.
        DAS werde ich mal noch checken, danke für den Tipp!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1157535
Just Cause 3
Erster Gameplaytrailer zum Openworld-Spektakel
Hier könnt ihr euch den ersten Gameplaytrailer zu Just Cause 3 ansehen. Entwickler Avalanche Studios hat Wort gehalten und den etwa eineinhalb Minuten dauernden Clip heute veröffentlicht. Ein konkreter Release-Termin für Just Cause 3 wird darin nicht genannt. Diesbezüglicher Stand der Dinge ist immer noch "Holiday 2015", also gegen Ende des Jahres.
http://www.pcgameshardware.de/Just-Cause-3-Spiel-9784/Videos/Erster-Gameplaytrailer-zum-Openworld-Spektakel-1157535/
28.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/vlcsnap-2015-04-28-13h43m57s195_b2teaser_169.jpg
just cause 3,square enix,action
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/4/62959_sd.mp4