Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hab einen ST 290, einen X52pro, ein altes Eclipse II Keyboard und eine MMO Rat 9.
        Und die funktionieren alle noch.

        Auch von Logitech gab es Montagsgeräte - ein gutes Beispiel ist der Extrem 3D, die einen schwören auf die Qualität des Sticks, andere hatten Pech und hatten nichts als Probleme mit dem Ding.
      • Von OceanBlue72 Kabelverknoter(in)
        Hi Orka45,

        ja, so trifft man sich wieder Ich bastele ja immer noch an dem Hall Sensor Mod und hab mir jetzt die 3V Variante bestellt.

        Grüße
        Marcus
      • Von Amon Gesperrt
        Also mein X52 funktioniert noch tadellos. Bei dem gab es halt eine wahnsinnige Streuung was die Qualität betrifft.

        Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
      • Von Orka45 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von OceanBlue72
        Also ich trauere was Joysticks und HOTAS angeht Saitek keiner Träne nach. Ich hatte den HOTAS X36F, dann den 52 und den 52Pro. Nach den ersten Ausfällen und Aufschrauben war ich geschockt über die erschreckende Verarbeitungsqualität und und vor allem die geringe Materialqualität. Da wurde der Rotstift wohl dreimal angesetzt. Der einzig gute Joystick war m.M.n. der X65F mit Force Sensing. Hätte Saitek die Achse nicht komplett starr gemacht (so wurden nämlich in Militätflugzeugen mit dieser Technk die Joystick wieder umgerüstet, da den Piloten das haptische Gefühl fehlte), wäre er vielleicht mehr verkauft worden.

        Von Logitech habe ich nur den G940. Nach diversen Modifikationen (u.a. das Kabel im Throttle) arbeitet dieser schon seit jahren absolut perfekt und ist für mich der HOTAS schlechthin. Jetzt kommen noch Hall Sensoren in den Throttle rein.

        Lange Rede, kurzer Sinn: groß erwarten tue ich nix, bin aber ganz gespannt ob und was sich im Bereich HOTAS bei Logitech ergeben wird.

        Marcus
        Ich lese das gerade und denke mir der Text kommt mir doch bekannt vor (aus dem Star Citizen Forum)

        Ich bin gespannt was Logitech in zukunft auf den Markt bringt. Ich hatte letztens meinen Wingman Attack von ca. 2000 offen um ihn auf USB umzubauen (ich mag die Griff form) und stellte fest das sich an den Innerein zum Attack 3d pro fast nichts geändert hat. Das gleiche Gimbal Konzept und die gleichen Schrott Potentiometer.
        Inovativ ist anders!
      • Von OceanBlue72 Kabelverknoter(in)
        Also ich trauere was Joysticks und HOTAS angeht Saitek keiner Träne nach. Ich hatte den HOTAS X36F, dann den 52 und den 52Pro. Nach den ersten Ausfällen und Aufschrauben war ich geschockt über die erschreckende Verarbeitungsqualität und und vor allem die geringe Materialqualität. Da wurde der Rotstift wohl dreimal angesetzt. Der einzig gute Joystick war m.M.n. der X65F mit Force Sensing. Hätte Saitek die Achse nicht komplett starr gemacht (so wurden nämlich in Militätflugzeugen mit dieser Technk die Joystick wieder umgerüstet, da den Piloten das haptische Gefühl fehlte), wäre er vielleicht mehr verkauft worden.

        Von Logitech habe ich nur den G940. Nach diversen Modifikationen (u.a. das Kabel im Throttle) arbeitet dieser schon seit jahren absolut perfekt und ist für mich der HOTAS schlechthin. Jetzt kommen noch Hall Sensoren in den Throttle rein.

        Lange Rede, kurzer Sinn: groß erwarten tue ich nix, bin aber ganz gespannt ob und was sich im Bereich HOTAS bei Logitech ergeben wird.

        Marcus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207934
Joysticks
Peripherie: Logitech kauft Saitek-Produktsparte für 13 Millionen US-Dollar
Der Peripherie-Hersteller Logitech hat vor wenigen Stunden die Saitek-Produktsparte von Mad Catz für rund 13 Millionen US-Dollar aufgekauft. Damit möchte das Unternehmen insgesamt breiter aufgestellt sein und insbesondere die Fans von Simulations-Titeln wie Farm Simulator oder Elite Dangerous für sich gewinnen.
http://www.pcgameshardware.de/Joysticks-Hardware-255541/News/Logitech-kauft-Saitek-1207934/
16.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Saitek_LS15_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
logitech,saitek
news