Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        SMS ist tatsächlich ziemlich antiquiert, ein simples Chat Protokoll übers Netz würde viel Bandbreite im Telefonnetz einsparen helfen .... jedes Jahr aufs Neue kommen die kurznachrichten zu Sylvester/Neujahr in einen wortwörtlichen Stau.

        Das Problem ist halt, dass SMS eine unerreichte(/bare) Verbreitung hat, jedes noch so alte Krüppelgerät kann SMS senden und empfangen ... hab zum Glück eh 'ne Flat in meinem Eierföhn-Vertrag, da muss ich mir die Immer-Noch-Abzockpreise für die paar Byte nicht mehr geben. ^^
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Manchmal reichen 20 Zeichen manchmal reichen 160 nicht aus, bei den heutigen Möglichkeiten sollte eine SMS mindestens 300 Zeichen unterstützen.

        Schon klar das man mehr will, an der Geschwindigkeit liegts nicht, sondern eher am Volumen einer SMS.
        Ich frage mich aber wie viel Sinn es macht eine neue Art der Nachrichtenübertragung einzuführen wenn sowieso schon soviele Skype und andere Dienste nutzen, wenn die Anbieter wirklich was tolles machen wollen dann bitte die Kosten für Internet auf dem Handy senken und die Geschwindigkeit dabei erhöhen.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        wozu sms, wenn ich die emails genauso schnell auf mein blackberry bekomme?
      • Von Gast20141208
        Ich benutzte regelmäßig SMS, da ich bei mir in der Arbeit nur Edge habe und mir das zu lahm ist, außerdem müsste ich da ständig mein Smartphone bei mir haben, was aber nicht geht, denn im Schrank habe ich nicht mal Edge .

        Viele meiner Freunde würde ich online auch kaum oder gar nicht erreichen.
      • Von Hideout Software-Overclocker(in)
        Ich bevorzuge auch immer noch die gute alte SMS
        Leider jedoch die wenigsten meiner Freunde, alle haben ne Internet aber kaum jemand eine SMS Flat
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032425
Joyn
Studie: Smartphone-Besitzer wollen keine SMS mehr - Chance für Joyn?
Laut einer aktuellen Studie halten Handy- und Smartphone-Besitzer SMS-Textnachrichten für veraltet. Neben den technischen Limitierungen sind auch die zusätzlichen Kosten ein Grund, um auf den Versand von SMS zu verzichten. Auch etablierte Alternativen wie beispielsweise WhatsApp machen der SMS zu schaffen, ob der SMS-Nachfolger Joyn die Lücke füllen kann, muss sich erst noch beweisen.
http://www.pcgameshardware.de/Joyn-Software-256419/News/SMS-Smartphone-Joyn-Studie-1032425/
26.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/SMS-Deutschland.JPG
smartphone,vodafone
news