Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von quantenslipstream
        Und mit welcher Begründung erwartest du mit Skylake wieder mehr Leistung?
        es wird auch schon mit Broadwell mehr Leistung geben, zum anderen Tick-Tock, also ein kleiner Leistungsschub wird sowieso kommen, aber er wird diesmal größer sein als Sandy-Ivy-Haswell. Auch mehr Cores sind möglich usw.
      • Von Krawallschachtel PC-Selbstbauer(in)
        Ich frage mich nur, warum man Ivy-E als Flagschiff bezeichnet, obwohl er auf einer "alten" Architektur basiert.
        Zumindest im Moment bin ich mit einem 300 Euro Haswell ebenbürtig, moderner und günstiger.
        In der Hoffnung, dass die kommenden Konsolen die Entwicklung von mehrkern-optimierter Software vorantreiben und dann 6 oder 8 Kerne davon ziehen, warte ich lieber noch bevor ich mir so eine CPU zulege.

        @PCGH mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren CPU Tests auch mal den Stromverbrauch messen könnt, wenn die IGPU bei Haswell/Ivy abgeschaltet ist. Gibt es da deutliche Unterschiede im Verbrauch, Wärmeentwicklung etc.
        Ich frage mich z. B. ob die zwei Kerne mehr eines Ivy-E gegenüber einem Haswell einfach nur ca. 50W mehr verbrauchen oder man das gar nicht vergleichen kann.
      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von matty2580


        @Dan Kirpan: 600W könnte eng werden, lieber etwas mehr.


        Ich bin mir extrem sicher das ein 500 Watt locker für Haswell + SGPU ausreichen wird =
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Rollora
        und AVX2 oder gar schon 3.1, usw usf.
        Haswell E wird interessant, noch interessanter für mich ist Skylake/Mont...ich erwarte einen kleinen IPC Boost, mehr Cores im Mainstream Desktop.


        Und mit welcher Begründung erwartest du mit Skylake wieder mehr Leistung?
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Mir wäre es auch lieber wenn Haswell-E schon draussen wäre, aber was will man(n) machne

        Aufrüsten soll man ja wenn man es braucht, und selbst die aktuellen 6 Kerner dürften erstmal genug power liefern.

        Ob Skylake wirklich einen grossen IPC Boost bringt, da bin ich aktuell sehr skeptisch, gleiches gilt für ein erscheinen von 6 Kernen im Mainstream Sektor, dann eher noch im High-end Notebook Sektor.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083005
Ivy Bridge EP
Ivy Bridge-E: Engineering Sample eines Core i7-4930K abgelichtet
Auf der chinesischen Seite Chinadiy wurden Bilder eines Engineering Samples veröffentlicht, welches einen Core i7-4930K darstellen soll. Dieser Umstand unterstützt Gerüchte, nach denen die auf Ivy Bridge-E basierenden Prozessoren im September erscheinen sollen.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-EP-Codename-257642/News/Ivy-Bridge-E-Engineering-Sample-Core-i7-4930K-abgelichtet-1083005/
14.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Engineering_Sample_Core_i7-4930K_Chinadiy_3-pcgh.jpg
intel,core i7,ivy bridge,cpu
news