Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Incredible Alk
        Ich glaube dass es noch "schlimmer" wird... den Q6600 hatte ich 2 1/2 Jahre im Einsatz - wenns so weiter geht wird der 3930K wohl noch wesentlich länger arbeiten bei mir... vor Haswell-E kommt da nix mehr (und selbst der nur wenns im Consumerbereich mehr als 6 Kerne geben wird).


        So siehts aus - ich lehne mich mit meinem schäbigen Sandy-4Kerner aber auch erst mal zurück und warte lässig auf Intels organo-optische Quanten-CPU mit iKI "Shodanwell".
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Keinen Desktop Achtkerner ? Schade !
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Ich hätte nix dagegen ...

        Ich auch nicht! Sowieso bereue ich, dass ich damals falsch zugegriffen habe, dies mal ist aber anders gewesen!
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von violinista7000
        Tja, anscheinend wird der 3930K zum neuem Q6600 ...

        Ich hätte nix dagegen

        Ich glaube dass es noch "schlimmer" wird... den Q6600 hatte ich 2 1/2 Jahre im Einsatz - wenns so weiter geht wird der 3930K wohl noch wesentlich länger arbeiten bei mir... vor Haswell-E kommt da nix mehr (und selbst der nur wenns im Consumerbereich mehr als 6 Kerne geben wird).
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Tja, anscheinend wird der 3930K zum neuem Q6600 ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066831
Ivy Bridge
Ivy Bridge EP i7-4960X gegen Sandy Bridge i7-3970X im ersten Test bei Coolaler
Die Internetseite Coolaler.com hat Screenshots erster Benchmarkergebnisse zum neuen Intel-Ivy-Bridge-Topmodel Core i7-4960X veröffentlicht. Der Prozessor lief bei den Tests laut CPU-Z wie erwartet mit 3,6 GHz bei einer Kernspannung von 1,28 Volt und einer TDP von 130 Watt. Im direkten Vergleich mit dem aktuellen Spitzenmodell Core i7-3970X gibt es ein leichtes Leistungsplus.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-Codename-238812/News/Test-Ivy-Bridge-i7-4960X-1066831/
25.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Bench_Core_i7_1_4960X_vs_3970X.png
news