Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe Intels CPUs nicht als APU benannt, denn das ist eigentlich ein AMD-Name. Der erste "klassische" Prozessor wo IGP und GPU in einem Die stecken war .... ein Intel Atom (Pineview).
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Bezeichne doch umgekehrt einfach Llanos als CPU mit IGP. Dann hat man keinen Streit um einen von AMD geprägten Begriff, der strenggenommen eigentlich schon genauso gut auf Clarkdale hätte angewendet werden müssen.
        (amüsant ist aber immer wieder, wenn solche Korinthenkacker im Gegenzug über "Netbooks" mit nicht-Intel-CPU spekulieren )
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von XE85
        So weit hergeholt ist das gar nicht. Denn die Definition für APU von AMD ist laut Wiki relativ goßzügig. Diese sagt lediglich das eine APU eine CPU mit einer weiteren Einheit (muss keine GPU sein) für spezielle Aufgaben ist, die die CPU unterstützt. Dieser Definition nach ist auch ein Core ix mit iGPU eine APU, da die GPU spezielle Aufgaben von der CPU übernehmen kann.

        mfg


        Wie gesagt: Ich war eben auch der Meinung das alle Sandy Prozessoren eine APU sind. Aber mir als angeblicher AMD Hasser wird wohl nicht zugestanden einen AMD Begriff zu verwenden.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von GoldenMic

        Interessant finde ich auch das PCGH beim i3 von einer APU spricht.
        So weit hergeholt ist das gar nicht. Denn die Definition für APU von AMD ist laut Wiki relativ goßzügig. Diese sagt lediglich das eine APU eine CPU mit einer weiteren Einheit (muss keine GPU sein) für spezielle Aufgaben ist, die die CPU unterstützt. Dieser Definition nach ist auch ein Core ix mit iGPU eine APU, da die GPU spezielle Aufgaben von der CPU übernehmen kann.

        mfg
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Sehr schade das sie verschoben werden. Aber sonst hätte AMD in dem Preisbereich nen noch größeres Problem.
        Interessant finde ich auch das PCGH beim i3 von einer APU spricht.
        Als ich letztens behauptete es wäre ne APU wurde ich erstmal von User x zurechtgerückt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877691
Ivy Bridge
Geplante Verzögerung?
Intel verschiebt unerwartet den Launch seiner Core-i3-Prozessoren auf Basis von Ivy Bridge. Ursprünglich sollten die CPUs der i3-Serie bereits im Juni 2012 ihren Weg in den Handel finden. Aus welchem Grund der amerikanische Halbleitergigant die Auslieferung der günstigeren Prozessor-Versionen gleich um mehrere Monate verschiebt, ist derzeit noch unbekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-Codename-238812/News/Ivy-Bridge-Core-i3-verschoben-877691/
14.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Ivy_Bridge_IDF2012_.png
ivy bridge,core i3,intel,core i7,core i5,cpu
news