Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Aber der Turbo würde dafür sorgen dass du einen hohen Endtakt hast wenn du z.B. den Manuell feststellst.
        Und eine K CPU würde Intel nie für den Basis Bereich anbieten. Oder für den Preis eines i5 3450.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Auf den Turbo kann man doch verzichten. Interessant wäre mal ne K-Variante gewesen.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Das ist richtig. Schade aber auch dass die i3 keinen Turbo Modus haben.
      • Von Asus4ever
        Und trotzdem wird der i3 ausreichend Leistung für günstige Spielesysteme bringen, das ist sicher
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Diese Benchmarks zeigen eines: AMD spezialisiert sich, Intel wird in allen Benchmarks immer besser. GIMP Bildbearbeitung, na? Richtig, der i3 ist mal wieder schneller. Es ist einfach beim Kauf einer CPU zu beachten, dass diese eben nicht nur aus Kernen besteht.

        Ich persönlich hätte nach 5 Jahren AMD CPU mit AMD-Board auch Bedenken mit dem Aufrüsten, weil Features und Zuverlässigkeit des alten Boards irgendwann auch an ihre Grenzen kommen. Wer sich dann einen i3 mit Mainboard holt, trifft meiner Meinung nach eine smarte Entscheidung. So ein Bully kann auch 100 Kerne haben, in einigen Performance-Disziplinen wird er einfach verlieren müssen, so wie er gemacht ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868470
Ivy Bridge
Intel
Allem Anschein nach erhalten die Ivy-Bridge-Zweikerner die gleichen Beschneidungen wie schon deren Vorgänger aus dem Sandy-Bridge Silizium: Also unter anderem keinen Turbo und auch kein AES-NI. Überdies sollen sie sogar auf PCI-Express-3.0 verzichten.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-Codename-238812/News/Intel-868470/
16.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/01_01_sand-ingot_1.jpg
cpu,intel,ivy bridge
news