Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Mich würde mal interessieren wie weit man nun per LuKü Ocn kann und wie viel besser(%) die CPU´s als deren Vorgänger sind.
      • Von spionkaese Sysprofile-User(in)
        Zitat von Westcoast
        das ewige neutstarten kann schon mal nerven, ich finde der schritt geht in die richtige richtung. beim übertakten würde ich nicht mehr wie 1.3 volt für den dauerbetrieb geben. natürlich wird eine gute cpukühlung vorrausgesetzt, aufgrund von 22nM würde zuviel spannung die lebensdauer verkürzen, stichwort elektromigration.
        Bei 22nm wäre ich schon mit 1,3V vorsichtig.
        Wirklich abenteuerlich im Luxx - sollte doch jemand mal bitte mit seinem ES testen, ob Multi 63 @1,55V läuft
      • Von Westcoast Kokü-Junkie (m/w)
        das ewige neutstarten kann schon mal nerven, ich finde der schritt geht in die richtige richtung. beim übertakten würde ich nicht mehr wie 1.3 volt für den dauerbetrieb geben. natürlich wird eine gute cpukühlung vorrausgesetzt, aufgrund von 22nM würde zuviel spannung die lebensdauer verkürzen, stichwort elektromigration.
      • Von Perseus88 F@H-Team-Member (m/w)
        Das kann ich auch.Was ist daran jetzt neu?
      • Von Incredible Alk Moderator
        Die Nummer mit "ohne Neustart" gefällt mir sehr gut - da kann man massig Zeit sparen beim ausloten des OCs am Anfang.
        Das erübrigt zwar sicher nicht die Einstellungen im BIOS/UEFI aber man muss nicht immer ständig neustarten wenn man mal grob abschätzen will in welchem Bereich man sich stabil aufhalten kann und einfach bei laufendem Prime95 mal alle 2 Minuten den Multi eins anhebt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877633
Ivy Bridge
Übertakten der Ivy-Bridge-CPUs
Intel hat auf dem Intel Developer Forum 2012 in Peking, das für den 11. bis 12. April angesetzt ist, neue Informationen zum Übertakten der kommenden Ivy-Bridge-Prozessoren veröffentlicht. Obwohl die in Kürze erscheinenden Prozessoren wie Sandy Bridge für den Sockel 1155 ausgelegt sind, gibt es einige Unterschiede. PC Games Hardware fasst die wichtigsten Neuigkeiten für Sie zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-Codename-238812/News/IDF-2012-Ivy-Bridge-Overclocking-877633/
12.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Clipboard06.jpg
ivy bridge,overclocking,intel
news