Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Die frage ist nicht ob ich ihn noch so lange ertrage sondern ob er mich noch so lange erträgt
        Ich musste jedenfalls nach grob 2,5 Jahren Betrieb die vCore von 1,232v auf 1,250v erhöhen um wieder stabil zu sein - wenn der noch 2 Jahre halten soll bin ich bei 1,265v oder muss mittm Takt runter... der Dauerstress da immer 30, 40 Stunden am Stück rumrendern über Jahre hinweg setzt ihm dochn bissl zu

        Nein mal abwarten was passiert - ich hab momentan nicht genug Arbeit für eine solche CPU dass es sich lohnen würde und bin auch grade etwas knapp in der Nerd-Kasse. Geplant war ja Ivy-E Richtung Weihnachten - wenn das jetzt wohl nichts wird benutz ich das eingeplante Geld eben für ne 512er SSD

        Naja, hoffen wir dann, dass du Spaß mit deiner 512 GB SSD haben kannst. Möge dein i7 solange durchhalten
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von violinista7000
        Stimmt, aber ich würde nicht auf Ivy-E warten, in dein Fall würde ich lieber auf Haswell-E warten Natürlich nur, wenn du dein i7 920 noch ~18 Monate ertragen kannst. Sonst hast du keine andere Wahl als der 3930k

        Die frage ist nicht ob ich ihn noch so lange ertrage sondern ob er mich noch so lange erträgt
        Ich musste jedenfalls nach grob 2,5 Jahren Betrieb die vCore von 1,232v auf 1,250v erhöhen um wieder stabil zu sein - wenn der noch 2 Jahre halten soll bin ich bei 1,265v oder muss mittm Takt runter... der Dauerstress da immer 30, 40 Stunden am Stück rumrendern über Jahre hinweg setzt ihm dochn bissl zu

        Nein mal abwarten was passiert - ich hab momentan nicht genug Arbeit für eine solche CPU dass es sich lohnen würde und bin auch grade etwas knapp in der Nerd-Kasse. Geplant war ja Ivy-E Richtung Weihnachten - wenn das jetzt wohl nichts wird benutz ich das eingeplante Geld eben für ne 512er SSD
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Bei Videobearbeitung - ein entsprechendes Programm das Nutzen aus 12 Threads ziehen kann vorausgesetzt - wird dich der 3930K aus den Latschen hauen

        Umso trauriger, dass sein nachfolger nicht mehr erscheint dieses Jahr

        Stimmt, aber ich würde nicht auf Ivy-E warten, in dein Fall würde ich lieber auf Haswell-E warten Natürlich nur, wenn du dein i7 920 noch ~18 Monate ertragen kannst. Sonst hast du keine andere Wahl als der 3930k
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von ruyven_macaran
        Die Produkte sind ein Abfallprodukt der professionellen Sparte...
        Klar, aber intel könnte diese auch einfach als Xeon 1xxx verscherbeln - wird ja auch gemacht. Das es die Serverprodukte weiterhin geben wird, mit entsprechendem Fortschritt, ist sicher - nur ob es eben auch weiterhin Desktop(abfall)produkte davon geben wird - da kommen langsam leichte Zweifel wenn ich die Roadmap so sehe. Denn das es bis ins 2H 2013 nichts neues bei den Servern gibt halte ich für Unwahrscheinlich.

        mfg
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von XE85
        Im High End Bereich scheint sich nun entgültig die mangelnde Konkurrenz in den Launchzyklus durchzuschlagen, sehr schade, hoffentlich stellt intel das Segment nicht komplett ein.


        Die Produkte sind ein Abfallprodukt der professionellen Sparte und in der muss Intel aufpassen, dass der Fortschritt nicht zu sehr stockt - sonst drängen Cuda und Power in entstehende Lücken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873573
Ivy Bridge
Fertigungsprobleme wegen Strukturwechsel
Intels Wechsel der Strukturbreite und die grundlegende Überarbeitung des Transistoren-Designs im Rahmen von Ivy-Bridge-Prozessoren scheint Nachwirkungen im High-End-Segment zu haben. Vor Juli 2013 werden voraussichtlich keine Extreme-Modelle mit Ivy-Bridge-CPU auf den Markt kommen.
http://www.pcgameshardware.de/Ivy-Bridge-Codename-238812/News/Fertigungsprobleme-wegen-Strukturwechsel-873573/
19.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Intel_Roadmap.jpg
ivy bridge,extreme,sandy bridge,haswell
news