Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ph1driver F@H-Team-Member (m/w)
        Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht worüber ihr euch deshalb alle einen Kopf macht was da denn nun für eine Karte drinn ist. Einen Quantensprung wird es eh nicht geben, außer das es evtl. mal eine vernünftige Kantenglättung geben wird.

        Kann mir auch nicht vorstellen das es für den PC einen großen vorteil bringt. Wird dann wohl einmal so ein Sprung sein wie bei Crysis damals, und damit hat es sich dann auch wieder.
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Ich habe eig gehofft, dass die Grafikkarte von NV in Form einer Fermi oder sogar Kepler kommt und da seine Tesselationmuskeln mal richtig spielen lassen kann. Also wenn sie eine AMD Mittelklasse Karte nehmen , wie die xbox720 angeblich haben soll, wird die Grafik nicht sehr berauschend und vorallem die Zukunftshoffnung Tesselation wird sogut wie gar nicht rankommen...
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von NCphalon
        Wer weiß schon wer 2014 die effizientesten GPUs baut^^

        Wer 2014 die effizientesten GPUs baut, spielt in dem Fall kaum eine Rolle. Die Entwicklung der Grafikchips für Konsolen dürften ca. 2 - 3 Jahre vor Release im Rahmen der allgemeinen Entwicklung der neuen Grafikchips beginnen.

        AMD hat für Xenos wohl einfach einige aktuelle Entwicklungen mit einfließen lassen.
      • Von NCphalon PCGH-Community-Veteran(in)
        Wer weiß schon wer 2014 die effizientesten GPUs baut^^

        Mich hat eben ein bisschen gewundert, dass der Xenos Grafikchip der 360 schon lange vor G80 un R600 Unified Shader hatte
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Aufgrund der sehr guten Effizienz der Southern Islands Grafikkarten gehe ich davon aus, dass die Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft im Jahre 2014 mit entsprechenden GPUs dieser Generation auf den Markt kommen werden. Diese sind doch geradezu prädestiniert für Geräte, die eben ein gewisses Energiebudget haben.

        Was ich absolut bezweifle ist, dass Sony einen gepimpten Cell einsetzen wird. Wie bereits öfters erklärt ist das Projekt Cell weitgehend eingestellt. Wie üblich wird wohl ein IBM Prozessor zum Einsatz kommen, dieses mal aber ein anderes Modell und gewiss kein Cell.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869530
Interview
Sony
Die Playstation 4 wird zwar noch nicht 2012 auf den Markt kommen, doch schon jetzt gibt es im Wochentakt Gerüchte zur möglichen Ausstattung. Ein aktueller Bericht soll jetzt angeblich belegen, dass Sony bei der PS4 statt einer Nvidia-GPU eine GPU des Konkurrenten AMD einsetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Interview-Thema-255585/News/Sony-869530/
23.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/sony-playstation-4.jpg
ps4 playstation 4,sony,interview
news