Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von The Rock Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also RAM ist immer der Punkt wo man IMO viel zu viel spart, vor allem, weil RAM heute spottbillig ist. Selbst 8 GB wären nicht zu viel kalkuliert.
      • Von The Nemesis Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von JackOnell
        Mal angenommen die angaben wären korrekt dann frage ich mich warum die so mit dem ram geizen, und ne ssd würde die ps3 verdammt teuer machen und oder gleichzeitig die ssd preise fallen lassen, also könnte ich mir mal denken.
        Letztendlich ist die PS3 ein spezialisiertes System.
        Mit 2GB hat man im Prinzip ja sowieso das 8-fache der alten Menge, auch heute nehmen die meisten Spiele nicht mehr als 2GB-RAM (alleine weil die wenigsten Spiele eine 64-bit Exe haben). 2GB kosten trotzdem die Hälfte von 4GB, man spart eben, wo man kann, den Konsolenspieler störts doch eh nicht, wenn die Weitsicht die Hälfte dessen ist, was der PC Spieler bekommt.
      • Von JackOnell Volt-Modder(in)
        Mal angenommen die angaben wären korrekt dann frage ich mich warum die so mit dem ram geizen, und ne ssd würde die ps3 verdammt teuer machen und oder gleichzeitig die ssd preise fallen lassen, also könnte ich mir mal denken.
      • Von schneevernichter PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von mixxed_up
        Was für ein Quad-Core? In der PlayStation 3 steckt ein Cell Prozessor mit einer PPE und 7 SPUs, also etwa ein Kern und 7 kleinere Recheneinheiten, von denen 6 für Anwendungen zur Verfügung stehen, wenn ich mich nicht irre.

        Ist jetzt nur geraten aber eventuell bezieht er sich auf die Anzahl der Threads die der Cell verarbeiten kann ? Quadcore: 4x2 Threads = 8 Threads Cell: 1x2 Threads + 6x1 Threads = 8 Threads Von dem Blickwinkel ist der Cell so wie er sich in der PS3 findet noch am ehesten mit einem Quadcore zu vergleichen. Auch wenn das natürlich viel zu unpräzise ist. Da SPUs eher ein Mix zwischen GPU und CPU Kern sind. Hohe Single Precission Flop Leistung dafür "dümmer" als nen CPU Kern.
      • Von The Nemesis Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Diese mühseligen Gerüchte.
        Bis zur Ankündigung weiß man eh nichts Genaues.
        Und selbst dann nichtmal alles.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867425
Interview
Sony
Fans der Sony-Konsole haben bis zuletzt auf das Erscheinen der PS4 auf der E3 2012 gehofft - Sony dementierte die Gerüchte aber bislang hartnäckig. Da auch die Xbox 720 noch auf sich warten lässt, kann man vermutlich erst allerfrühestens 2013 mit einer neuen Sony-Konsole rechnen. Auch der neue Sony-Chef dämpft die Erwartungen in einem Interview jetzt etwas.
http://www.pcgameshardware.de/Interview-Thema-255585/News/Sony-867425/
08.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/sony-playstation-4.jpg
ps4 playstation 4,sony,interview
news