Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von X-CosmicBlue
        Finden die Menschen einen Weg zurück zur Erde? Was wollen die Shivaner überhaupt? Ein Nachfolger, der das alles aufgreift, wäre echt nett...
        Um den Rückweg zur Erde geht es in einer Fan Mod Names Blue Planet:
        Blue Planet - FreeSpace Wiki

        Ich wäre allerdings eher für ein Remake von Freespace 1 & 2.
        Das Gameplay von Freespace war immer super, die Art und Weise wie die Story erzählt wurde aber nur so lala.
        Die verbesserte Engine vom SCP bietet unter anderem In-Game Cutscenes (viel in Diaspora und Wing Commander Saga verwendet).
        Einige Sachen wurden in Freespace auch nur halbherzig umgesetzt. Die Großkampfschiffe sind zwar toll, gehen aber zu schnell drauf. Bei Star Lancer sind die eine echte herausforderung gewesen - auch weil die Jäger erst deren Schildgeneratoren zerstören müssen.
        Einige Dinge die eigentlich naheliegend sind (Schilde nicht nur für Jäger, sondern auch für Großkampfschiffe, Langstrecken-Torpedos mit Subspace-Antrieb) fehlen einfach.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Ich bin besonders an einem neuen Sacrifice oder M.A.X. interessiert, aber bitte im Geiste des Originals, M.A.X. 2 war da nicht so der Hit...

        Einerseits ist es schade das Interplay jetzt offenbar endgültig aufhört, andererseits hat man von ihnen seit etwa 10 Jahren nichts mehr gehört, von daher ist es gut das andere diese Marken wiederbeleben können.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        AtomicBomberman war genial! Wie viele Nachmittage habe ich da mit Freunden zugebracht, uns gegenseitig in die Luft zu jagen. War das spaßig!
        Ein Nachfolger zu Freespace ist mehr als überfällig, allein um die offenen Handlungsstränge zu Ende zu erzählen. Was ist mit Admiral Bosch und seinen Anhängern passiert? Warum haben die Shivaner einen Stern zur Supernova werden lassen? Finden die Menschen einen Weg zurück zur Erde? Was wollen die Shivaner überhaupt? Ein Nachfolger, der das alles aufgreift, wäre echt nett...
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        FS3 ja, nur zu gerne!

        Aber nicht von einem Derek not so Smart...

        von seinen mod-klagen (die ihm wohl das geld bringen sollen) bis hin zum endgültigen tod eines der besten weltraumgames ist dann nämlich alles drin, der verhunzt das nämlich garantiert.

        das bringt mich auf den gedanken das ohnehin mal wieder zu spielen, neben Wing Commander Saga- The Darkest Dawn (das ja rein zufällig auf der FS2 engine basiert).
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bleibt bloß zu hoffen das Derek Smart nicht genügend Geld hat um sich die Rechte an Freespace zu sichern.

        Der zweite große Flamewar nach Battlecruiser war nämlich der Versuch von Derek Smart die Rechte von Freespace zu kaufen.
        Sein smarter Move war es den Moddern die das Spiel nach dem Ende von Interplay am Leben erhalten haben mit einer Klage zu drohen sobald er die Rechte hat...
        Derek Smart wants to Develop FS3

        Jedenfalls wird auf Hard Light Productions darüber diskutiert selber die Rechte zu sichern um ähnlich unschöne Sachen zu vermeiden:
        Interplay IP being sold (including Freespace)

        Wer Freespace noch nicht kennt:
        Bei Steam oder Good old Games kann man sich Freespace 2 noch kaufen (circa 10 €uro), bei Hard Light gibt es dann die passenden Mods die das Spiel gewaltig aufwerten (inklusive deuschen Versionen).
        Freespace ist ein Weltraumshooter wie Wing Commader und kann mit Maus und Keyboard (Steuerung ähnlich wie bei Battlefield), Gamepad oder Joystick gespielt werden.
        In Sachen Gameplay ist das Spiel deutlich besser als die alten Wing Commander Teile oder Star Lancer.
        Unter anderem ist die KI deutlich kompetenter, zudem kann der Spieler vor der Mission auch die meisten anderen Schiffe seines Geschwaders ausrüsten und ihnen während der Mission Befehle erteilen.

        Die von Hard Light weiterentwickelte Engine unterstützt auch Headtracking und Sprachbefehle per Micro.
        Gameplay: FreeSpace 2 Source Code Project - YouTube
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207329
Interplay
Interplay: Spielemarken wie MDK, Freespace & Descent zum Verkauf
Interplay verkauft zahlreiche Spiele-Marken und -Charaktere. Darunter so bekannte Marken wie Descent, Earthworm Jim, Freespace, Messiah, MDK und Giants. Die Auktion wird vom Finanzdienstleister Wedbush Securities organisiert. Ob sich Interplay damit komplett aus der Branche zurückzieht, ist unklar.
http://www.pcgameshardware.de/Interplay-Firma-15506/News/Spielemarken-wie-MDK-Freespace-und-Descent-zum-Verkauf-1207329/
10.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2002/01/Interplay_b2teaser_169.jpg
news