Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dan30 Schraubenverwechsler(in)
        Browser / Peacekeeper / SunSpider

        Crome 4.1.246 / 5962 / 391
        Firefox 3.6 / 3544 / 663
        Explorer 8.0 / 1019 / 3328

        Win7 64Bit
        C2D E8500 @3,8Ghz
        6 GB Ram @ 5-5-5-17

        Beim Surfen finde ich das Firefox etwas schneller als der Crome ist, beim Explorer schlaff ich ein.
      • Von LosUltimos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        SunSpider Bench 619,2ms
        Peacekeeper 3978

        Win 7 64bit
        Firefox 6
        C2D E8500 @ 3,56 Ghz
        4Gb Ram @ 5-5-5-15
      • Von MaNTiS_ Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe unter Win 7 64 mit Firefox 3.6 beim SunSpider Bench 545ms

        und 4225 Points beim Peacekeeper.

        c2d e8400 @ 4,05 Ghz
        4 Gig Ram @ 450 Mhz 4-4-4-12

        Ich denke nicht das es was mit dem Down und Upload zu tun hat den ich habe nur DSL 384.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Quat
        Was´n das für´n Quatsch?
        Solche Meldungen braucht man doch nur wenn man Firefox promoten will.
        Die Java-Geschwindigkeit eines Browsers, ui wie toll. Hatte bis dato Java nicht mal installiert, wozu auch. Für´s Internet brauch ich´s nicht. Also noch mal, was soll der Quatsch?
        Habt ihr Windows XP ausgesucht damit der IExplorer besonders schlecht aus sieht, oder warum geht ihr wieder auf XP zurück?
        Ich frage mich eher, was das, was du geschrieben hast, für ein Quatsch ist Es geht nicht um Java sondern um JavaScript, und das hast auch du installiert. Das ist nämlich in jedem Browser standardmäßig enthalten, ohne würde gar nix mehr funktionieren (sogar PCGH).

        Und die Geschwindigkeit eines Browsers hängt fast gar nicht vom Betriebssystem ab. Die Zahlen hätten unter Windows Vista oder 7 fast genau so ausgesehen. Ich weiß zwar auch nicht, warum XP verwendet wurde, aber es macht einfach keinen Unterschied und deine Unterstellung ist schon ziemlich abwegig.
      • Von s0nic78 Schraubenverwechsler(in)
        @quat

        Die reine Rendergeschwindigkeit ist wohl kaum interessant beim Performancetest, da liegen alle Browser sehr dicht beieinander. Daher wird hier Javascript getestet, nicht Java. Auf Java kann man wohl schon eher verzichte, aber Javascript ist ein vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken (allen voran schonmal google). Schau dir mal die Seite von Quake Live an, da siehst du was mit Javascript (Ajax) alles möglich ist, ist doch geil wa?!

        Ja, und da spielt die Geschwindigkeit dann langsam schon eine Rolle!

        So oder so, holt euch einen vernünftigen Browser (Opera, Firefox, Safari, Chrome, ...), dann habt ihr einen schnellen und standardkonformen Browser, keine Renderprobleme und viel Spaß. IE ist doch nachweislich (acidtests, u.A.) schon seit eh und je hintendran, wieso wird der überhaupt noch mitgetestet? Mich würde mal interessieren, wie die modernen Browser gegeneinander aussehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703645
Internet
Internet-Browser mit Peacekeeper und Sunspider getestet
PC Games Hardware testet die Geschwindigkeit des Internet-Browsers Firefox 3.6 gegenüber seinen Vorgängern und dem Internet Explorer 8. Wie schnell ist der Firefox 3.6 wirklich?
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Tests/Internet-Browser-mit-Peacekeeper-und-Sunspider-getestet-703645/
22.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Firefox_3.6.png
browser
tests