Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        was genau hat das Ergebnis jetzt für eine Praxisrelevanz, bzw was bedeuten die vielen Pünktchen?
        Ich schreibe hier auf einen 5 Jahre alten PC, sowohl der FF3 als auch der IE8 haben nachdem ich einen Link angewählt habe die Site so schnell aufgebaut, dass ich gar nicht nachkomm midm schauen. Die zwei langsamsten Browser sind also doch ganz schön flott. Vielleicht muss ich aber auch auf einen Pentium 2 zurück steigen um tatsächlich unterschiede auszumachen...
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Für mich bleibt der Firefox auch die erste Wahl, weil ich mit ihm einfach am besten klar komme.
      • Von winnigorny1 Kabelverknoter(in)
        Irgendwie fahren hier alle immer nur auf die Geschwindigkeit ab, oder was? Was nützt mir das höchste Tempo bei fehlender Sicherheit oder fehlendem Datenschutz???

        Chrome??? - Niemals. - Google ist für seine Datensammelwut bekannt und daran wird sich auch nichts (zum Guten) ändern!

        Für mich ist bleibt der FF der Browser der Wahl.

        1. - Ja klar, ich kenne ihn gut
        2. Ist er für alles - zumindest seit 3.08 - schnell genug
        3. Spielt er ganz vorn in der Sicherheitsliga mit und Lücken werden sauschnell geschlossen.
        4. Hat er die besten AddOns.

        Alles Andere ist mir schnurz!
      • Von Xenor Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich kann die Ergebnisse von PCGH bestätigen.
        (Die Ergebnisse sind vom verwendeten System abhängig und beim FF hab ich einige Addons am laufen und es waren auch ein paar Tabs offen)
        Der Safari unknown ist Iron in der Version 1.0.155.0 (ist das die Version? )

        http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=93151&stc=1&d=1239230752
      • Von Gruselgurke PC-Selbstbauer(in)
        Also mit meinem Firefox 3.0.8 hab ich 612 Punkte bei Peacekeeper gemacht. Der kleine Versionsprung scheint eingiges ausgemacht zu haben Oo
        100 Punkte sind nicht wenig....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681075
Internet
Internet-Browser mit Peacekeeper und Sunspider getestet
PC Games Hardware testet die Geschwindigkeit der Internet-Browser Internet Explorer 7 und 8 (x86/x64), Mozilla Firefox 3.0.6, Opera 9.6 und 10, Minefield 3.6a1pre (Firefox x64), Safari 3.22 und 4, Chrome 1.0 und 2.0 mit den Benchmarks Peacekeeper und Sunspider.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Tests/Internet-Browser-mit-Peacekeeper-und-Sunspider-getestet-681075/
08.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Chrome_1.png
browser
tests