Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DjToyo1990 Kabelverknoter(in)
        Also ich benutze schon seit Jahren Firefox, da er bei ,,langsamen Verbindungen" wie sie in ,,ländlichen Gebieten" auftreten, wirklich schneller ist als der ie und ich habe nicht viele plugins ich habe nur adblock und flagfox. Ich habe mir aber eines vom ie 7 abgeguckt: die ,,dauerhafte" angezeigte tableiste fand ich schön und die ließ sich auch bei firefox realisieren. Ich hatte eines der ersten Vista systeme (war auf meinem notebook instaliert) und da lief der Firefox nicht richtig drauf dass hat mich aufgeregt er ließ sich einmal starten und beenden danach passierte garnichts mehr bis zum nächsten reboot da musste ich dann halt den ie verwenden und habe mich da auch in der tableiste verleibt gehabt. Das mit ie solle nicht weit verbreitet sein, kann ich nicht bestätigen, da sehr viele schulen z.b. ie verwenden.

        LG
        Der Elch
      • Von fabs Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bin auch bei Opera geblieben. Firefox ist bestimmt nicht schlecht wenn man sich die entsprechenden Plugins zusammensucht (worauf ich keine Lust habe ).
        Durch die geringen Marktanteile von Opera ist er meist auch noch einen Tick sicherer als Firefox.
      • Von ajikiri Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ForgottenRealm
        Thema Sicherheit:

        Brain.exe ... wenn jemand auf irgend welchen Seiten Sachen runterläd von denen er keine Ahnung hat, dann bringt auch der beste Browser nix
        wenn ich mich so im bekanntenkreis umschaue, dann ist die kombination IE und brain.exe leider ziemlich selten.

        ist aber eben meine persönliche erfahrung.
      • Von txt.file Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Andy386
        Opera einziges Manko ist, das es keine echten Add-Ons gibt. Und wieso? Weil der schon alles mitbringt. Ich nehm ihn schon seit sehr langer Zeit, nur der hohe RAM-Verbrauch in den letzten Versionen stört mich langsam (so ab Version 8.5 ging das etwa los - oder sind das wirklich die Seiten, die soviel "Inhalte" haben?)

        Das liegt an Opera. Der 9.63 brauchte bei mir auch immer sinnlos viel RAM und cpu-zeit. Nun hab ich den 10.00 alpha-status und der braucht bisher kaum cpu-zeit und wenig RAM. Mal sehen wies mit dem 10er weitergeht.

        Ach ja: Opera 10 alpha schafft den Acid3-Test auch mit 100/100. Wird Zeit für nen Acid4 .

        <--- bekennender Opera-Nutzer
      • Von TheRealSephiroth Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von w00tification
        Auf dem Screenshot wird der RAM-Verbrauch von Safari bemängelt. Dann dürften die 10 MiByte wohl nicht stimmen. Was wäre denn der korrekte Wert? ^^
        Find ich auch irritierend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674379
Internet
IE8 RC1 gegen 5 weitere Browser
Microsoft hat für Windows XP, Windows Vista 32 Bit und Windows Vista 64 Bit den Release Candidate 1 (RC1) des Internet Explorers 8 bereitgestellt. Im ersten PCGH-Test zeigt dieser Performance-technisch keine großen Neuerungen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Tests/IE8-RC1-gegen-5-weitere-Browser-674379/
28.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/1_090128093951.PNG
Internet Explorer 8 RC1, Test, Benchmark,
tests