Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gripschi Software-Overclocker(in)
        DSL Ausbau sollte auch im Hinblick für die Industrie vorangetrieben werden.

        In Apolda hat der Kern der Stadt bis zu 16mbit soweit ich weiß. Einige andere Teile such.

        Das vdsl hört bei dem Bäcker die Straße tiefer auf. Seit nunmehr bald 10 Jahren haven wir ein 6000 DSL wovon max. 335 KB an Geschwindigkeit ankommen. Dann muss man sich sagen lasen der Ausbau ist doch flächendeckend.

        Ich könnte Heulen über soviel Ignoranz. Internet sollte längst kein Neuland mehr sein. Aber es wird Stiefmütterlich behandelt.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Ganz einfach, es hat für unsere Politiker nicht die Priorität die es eigentlich haben sollte.
        In den USA ist mit Google, Facebook, und Co. ein riesiger Markt entstanden, der für viele neue Arbeitsplätze gesorgt hat.
        Deutschland konzentriert sich ganz auf den Export, und die Industrie.
        Das führte auch zu einer Spaltung des Landes.
        In der Industrie verdient man relativ gut. Andere Branchen dagegen habe oft ein sehr schlechtes Lohnniveau.
      • Von Young-Master Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "Dominic134679;6373269"
        Warum zum Geier wird in Städten nicht so ausgebaut?
        Würde mich auch interessieren dachte eigentlich immer das da alles im grünen Bereich ist.

        Super ich hab dsl light 758 (richtige Geschwindigkeit) eigentlich dsl 2000. "Mein Nachbar Dorf" bekommt jetzt Glasfaser obwohl die vieeeel weniger sind als wir zudem ist bei uns ein großes Neubaugebiet. Wir sollen jetzt dann allerdings von der Telekom LTE bekommen natürlich begrenzt. Ich kapiere es wirklich nicht was in Deutschland mit dem Internet falsch läuft.
      • Von Dominic134679 PC-Selbstbauer(in)
        Ich bin immer wieder überrascht wie schlecht alle über den Internetausbau in Deutschland berichten. Wir hatten hier im Dorf mit 1000 Einwohnern in Ost-Baden-Württemberg noch nie Probleme. Das hat sich irgendwie alle 1-2 Jahre verbessert. 2005 2(Mbit), dann 6 , dann 16, dann 32, dann 50 und jetzt 100 Mbit seit einem Jahr. Warum zum Geier wird in Städten nicht so ausgebaut?
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        In der Schweiz ist die upc Cablecom schon lange dabei das Netz umzubauen, seit kurzem habe ich 20MB/s anstatt "nur" 10MB/s
        Und das für einen minimalen Aufpreis, also besser gehts nicht

        Jetzt müssen nur noch die Server mithalten, vor kurzem hat meine PS3 für 19.5GB über 2.5h gebraucht, wenn ich gewusst hätte das es so lange dauert hätte ich das Spiel im Laden gekauft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118769
Internet
Akamai-Studie zum Stand des Internets: Deutschlands Ausbaustopp beim Glasfaser rächt sich
Akamai hat die neueste Ausgabe seiner Studie zum Stand des Internets veröffentlicht und gibt wieder interessante Einblicke in die Entwicklung der globalen Vernetzung. Die entwickelt sich leicht positiv, aber in Deutschland könnte es deutlich besser laufen. Der Ausbaustopp beim Glasfaser macht sich bemerkbar.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/Specials/Akamai-Studie-zum-Stand-des-Internets-1118769/
25.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Akamai_Studie_zum_Stand_des_Internets_Deutschlands_Ausbaustopp_beim_Glasfaser_raecht_sich-pcgh_b2teaser_169.JPG
specials