Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von 3DFan Schraubenverwechsler(in)
        Hier noch ein Beispiel zum direkten Vergleich.

        Im Artikel kann man sich das Lara Croft Anniversary Video direkt im Anaglyphen Format ansehen. Durch die starke Pixel- und Farbkompression ist das Ergebnis schauderhaft.

        Hier das Lara Croft Video im Side-by-Side Format auf Youtube (3D Ausgabe kann eingestellt werden. Z.B. Anaglyphen):

        YouTube - Youtube 3D - Tomb Raider Anniversary, Caves (iz3d driver)

        Das kommt schon besser.

        Und nochmal Lara Croft Anniversary (externer Player muss installiert werden. Infos dazu auf der Seite. 3D Ausgabe kann eingestellt werden. Unter anderem auch für die NVIDIA 3D Brille, Zalman 3D Display und mehr) hier:

        3D Content Collection - Powered by 3DSession.com - 3D Stereo Game Sequences - Captured Video/Lara Croft - Tomb Raider Anniversary - The Cave - Part 2 - 07:00
      • Von 3DFan Schraubenverwechsler(in)
        Die Qualität der Youtube Videos scheint ja nicht sonderlich zu imponieren, was auch kein Wunder ist.

        Zwar werden 3D Videos mit getrennten Ansichten (linkes/rechtes Auge) verwendet, aber durch die hohe Komprimierung ist das Endergebnis, vor allem bei Anaglyphen wie z.B. rot/cyan, ziemlich schlecht.

        Des weiteren muss man sagen, dass Youtube nichts wirklich weltbewegendes (programmtechnisch gesehen) entwickelt hat. Das gibt und gab es schon in wesentlich besseren Versionen. Grundsätzlich ist der "integrierte" 3D Player schon ein Problem von Natur aus. Es gibt keine Unterstützung für z.B. die neue NVIDIA 3D Brille. Das liegt daran, dass man dafür auf die Grafikhardware zugreifen muss, was über einen Browser-Integrierten Player (Flash etc.) nicht ohne weiteres möglich ist. Deshalb ist es ratsam einen externen Player (Programm) zu verwenden um in den vollen 3D Genuss für alle 3D Wiedergabesysteme zu kommen. Geht mit den Youtube Videos leider nicht!

        Mit dieser schlechten Qualität hinterlässt Youtube leider verbrannte Erde. Soll heissen, 3D Stereo bekommt wieder ein mehr oder weniger Gimmick Image, obwohl man mittlerweile auch am PC 3D Videos in voller HD Qualität ansehen kann.

        Meine Meinung ist: Schuster bleib bei deinen Leisten oder kaufe dir einen Programmierer ein, der sein Handwerk versteht!
      • Von Kenneth
        Zitat von S_Fischer
        was muss den youtube für 3S Videos mehr können die Videos werden doch in 2D wiedergegeben wie ganz normale videos, jediglich vorher am pc müssen sie in 3D gerendert werden oder?
        Die Videos werden im "side by side" format hochgeladen. (Zwei Bilder in einer Filmdatei nebeneinander) Als Tag dem Video "yt3d:enable=true to" hinzüfügen um die 3D auswahl für das entsprechende Video frei zu schalten.

        Der Vorteil und der grund warum es nicht ohne ändrung seitens Youtube's geht, man kann unterhalb des Videos aussuchen in welchen 3D ausgabeformat es ausgegeben wird. Vorteilhaft da alle je nach Endgerät dieses Video in 3D sehen können. Bei vorcodierten Rot/Cyan ist das nicht möglich was vorher die alternative war.

        YouTube - YouTube in 3D
        Bei ausgabe "Parallel" sieht man das Video so wie es hochgeladen werden muss/wurde.
      • Von Jasper PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von OC_Burner
        Rot/Cyan ist qualitativ die beste Methode
        Habe letztens auch Stereo-3D-Videos hochgeladen (HD fmt=22).

        Gothic II Addonworld Piraten, Canyon, Höhle, Sumpf, Mine (Konvergenzänderung 3min40)

        Gothic II Addonworld Grasland

        Gothic II Pyramide

        Gothic II Bauernhof

        Gothic II Taverne

        Gothic II Stadt Khorinis
        Nutzt du die iZ3D Treiber? Wenn ja sag mir mal bitte exakt welche Einstellung du verwendest!
        Das wäre echt hammer nett von dir. Ich krieg mit meinen 3D Einstellungen irgentwie nie das richtige 3D Erlebniss hin.

        Back to Topic:
        3D ROCKT!^^ My bloody Valantine in 3D war echt beeindruckend
      • Von ger_cornholio Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von espanol

        wieso gibts zB bei IMAX so einfarbige dunkle Brillen? und wie heisen die?
        Die normalen Brillen, die man zuhause hat sind Farbfilterbrillen. Im IMAX haben die Polfilterbrillen. Da filtert ein Glass horizontal und das andere vertikal polarisiertes Licht. Dazu braucht man aber 2 Projectoren. Darum ist es für den Hausgebrauch eher ungeeignet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690580
Internet
Youtube-3D
3D hält nicht nur in Spielen und professionellen Anwendungen Einzug, auch das bekannte Video-Portal Youtube bietet mittlerweile die Möglichkeit, stereoskopische Videos online zu stellen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Youtube-3D-690580/
21.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/youtube-logo.jpg
youtube
news