Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jever_Pilsener Software-Overclocker(in)
        Bei jedem Seitenaufruf sendet der Browser eine HTTP-Anfrage mit einem Header, in dem alles mögliche steht. Ich habe mal mit Wireshark meinen Netzwerktraffic aufgezeichnet und PCGHX aufgerufen.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        So sieht mein User-Agent aus:
        User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/534.12 (KHTML, like Gecko) Chrome/9.0.576.0 Safari/534.12\r\n

        Der Browser sagt dem Webserver, welchen Browser, welche Browser-Engine und welches Betriebssystem man in welcher Version benutzt, dazu aus Kompatibilitätsgründen auch alternative Angaben.

        Safari Mobile wird sich als solcher zu erkennen geben, in der Betriebssystem-Angabe steht dann die iOS-Version und die Geräteart.
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Zitat von chico-ist
        Wie jeder Browser. Die Kennung (User Agent) ist allerdings einfach anzupassen, bei Safari auf dem iPad ohne Jailbreak meines Wissens aber nicht möglich.
        User-Agent kenn ich, aber das müsste dann ja gerätspezifisch sein. Also dass Safari auf Iphone, Mac, und Ipad was anderes sendet?
      • Von chefmarkus PC-Selbstbauer(in)
        Das Geld ist mit einer seriösen Tageszeitung wie Welt, SZ, FAZ oder etwas regionalem immer besser angelegt.
      • Von Minotaur Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von chico-ist
        Wie jeder Browser. Die Kennung (User Agent) ist allerdings einfach anzupassen, bei Safari auf dem iPad ohne Jailbreak meines Wissens aber nicht möglich. iCab und Mercury, erhältlich im Appstore, erlauben allerdings die Änderung, sodass man die Sperre umgehen kann.

        Ein Tutorial dazu gibts hier.

        Ansonsten gibt es natürlich noch den Weg über Dienste wie hidemyass.com und Co.
        Lol... es gibt immer einen der schlauer ist...
        Aber mal ehrlich, wie kann es denn sein, dass man mit jedem Laptop und PC sowie normalen Mac die Bild online gratis lesen kann, aber wenn man ein Ipad oder Iphone benutzt, wird man zur Kasse gebten?
        Entweder zahlen alle oder keiner, aber so würde ich mir als Besitzer eines dieser beiden Geräte vorkommen wie die Milchkuh der Medien.
      • Von chico-ist Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Hackman
        Sendet der iPad Browser ne bestimmte ID mit, oder wie machen die das?
        Wie jeder Browser. Die Kennung (User Agent) ist allerdings einfach anzupassen, bei Safari auf dem iPad ohne Jailbreak meines Wissens aber nicht möglich. iCab und Mercury, erhältlich im Appstore, erlauben allerdings die Änderung, sodass man die Sperre umgehen kann.

        Ein Tutorial dazu gibts hier.

        Ansonsten gibt es natürlich noch den Weg über Dienste wie hidemyass.com und Co.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803297
Internet
Web-3.0-Feintuning
Die Misere der Verlagshäuser im Angesicht der mobilen Revolution ist hinlänglich bekannt, durch eine Neuausrichtung mit kostenpflichtigen Inhalten und Apps will man die Umsatzeinbußen ausgleichen. Jetzt überarbeitet Spinger seine Mobile-Strategie und sperrt iPad-Besitzer bei Bild aus.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Web-30-Feintuning-803297/
08.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Bild-HD-iPad-Apple.jpg
apple,ipad,iphone
news