Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        und die DaU's sind die schlimmsten
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Informationen werden von gestohlenen Datensätzen übernommen, ließt man doch immer wieder mal in den News, die stimmen überwiegend nicht mit dem Händler überein den man vortäuschen will, zb weil man dort gar nicht registriert ist, aber immer wieder landet die einen Treffer, nach dem Prinzip "wer nicht versucht, kann nicht gewinnen", und nicht alle sind vorsichtig bzw haben ihre Brain.exe richtig installiert, daher werden solche angriffe immer wieder gemacht, wenn es sich nicht lohnen würde wäre diese Art schon längst Vergangenheit.
        Man kann warnen und informieren so viel man will, die nächste Generation an unvorsichtigen bzw unwissenden kommt immer nach, sonst wäre zb Gesichtsbuch nicht dermaßen erfolgreich.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Die pikante Frage ist doch: Woher haben die Absender die Daten für diese Mails? Hm?

        Ganz zu schweigen davon, dass ich mich wundern würde wo Amazon meine Telefonnummer her hat ...
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Wer unsicher ist sollte mal danach googeln da viele Sachen ja schon ähnlich gelaufen sind oder mal als Quelltext die Mail ansehen
      • Von Baker79 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Auf dem Ohr bin ich blind und lasse es notfalls darauf ankommen, aber ich sollte meine Kontobewegungen schon kennen und wann und wo ich was bestellt habe
        Das kann aber irgendwie nicht jeder. Meine Schwester rief mich auf letzten Sommer mal an, sie hätte eine ähnliche E-Mail von Amazon bekommen und meine erste Frage war "Hast du etwas bestellt?". Ihre Antwort "Nö", also war mein Tip, "ignorieren und löschen".
        Brain.exe FTW
        Am geilsten find ich ja immernoch, dass ich solche Mails noch nichtmal mit der bei Amazon registrierten Adresse bekomme. Das Gleiche bei PayPal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151693
Internet
Phishing-Attacke: Warnung vor gut gefälschten Amazon-E-Mails
Derzeit muss vor gefälschten Amazon-E-Mails gewarnt werden, die den Originalen zum Verwechseln ähnlich sehen und sogar Adresse und Telefonnummer des Kunden beinhalten. Die Betrüger versuchen über diese Masche via Phishing, an die Kontodaten der Empfänger zu kommen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Warnung-vor-gefaelschten-Amazon-E-Mails-1151693/
24.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Retarus_Screenshot_Amazon_Phishing_Site-pcgh_b2teaser_169.png
news