Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Havenger Gesperrt
        schlimm wäre es wenn man da menschen sehen könnte die sich auch bewegen ... dann wäre sicher was faul im netz ...
      • Von Ser4phiM Schraubenverwechsler(in)
        Erstaunlich wenig Menschen zu sehen...
      • Von fred00782 Komplett-PC-Käufer(in)
        Und oft waren es nicht mal Satelittenbilder, sondern Bilder aufgenommen aus Flugzeugen..............
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Elementardrache
        Das sind doch "nur" Bilddaten, die nach und nach nachgeladen werden, wenn du weiter reinzoomst. Da ist ja nichts live etc.
        Der Aufwand ist eher bei der Bereitstellung zu suchen. Per Sat alles fotographieren aus mehreren Blickwinkeln und dann verarbeiten.
        eben nicht nur durch sateliten, überall da wo 3d modelle vorhanden sind, was übrigens auch nur in großstätten so ist, werden dafür google autos durch die gegend geschickt.
        die haben dann mehrere kameras aufm dach und nehmen wärend der fahrt ihre umgebung auf...
        sateliten bilder war noch in den urzeiten von google hauptquelle.

        als ami würdich aber mal schauen obich nicht auf den bildern zu sehen bin, und wenn dann wird gleich mal klage eingereicht.
        das lustige am amerikanischen justizsystem is ja ich würde damit warscheinlich noch durchkommen und nen 2stelligen millionen betrag als entschädigung bekommen xD...

        naja nur ein kleiner ausflug in meine fantasie welt aber garnich soweit hergeholt...

        MfG
      • Von kry0 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bin auch mal gespannt, wie das in ein paar Jahren aussieht! Wenn die Internetverbindungen immer mehr Bandbreite bereitstellen, werden die Möglichkeiten um ein vielfaches grösser!

        Sicher gibt es auch negative Aspekte, die man auch nicht ausser acht lassen sollte! Dennoch finde ich persönlich ist das ne recht feine Sache, solang die Privatsphäre von jedem gewahrt wird!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
699988
Internet
Wachsende Anzahl an hochdetaillierten Gebäude-Abbildern
Google baut derzeit die Anzahl neuer hochdetaillierter 3D-Modelle bei Google Earth stetig aus. Das bisherige Ergebnis fasste der Konzern nun noch einmal auf einem Blog zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Wachsende-Anzahl-an-hochdetaillierten-Gebaeude-Abbildern-699988/
23.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Google-Earth-facade-sd.jpg
Google Earth, 3D-Modelle, Abbilder, Gebäude, Google,
news