Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von onlygaming Freizeitschrauber(in)
        Also im April 2016 bin ich nach Hamburg gefahren, (1. Klasse) und muss sagen, das W-Lan war echt für Youtube bei 1080P zu gebrauchen, ab und zu gab es mal kein Netz, ich war jedoch von der Geschwindigkeit und der Stabilität der Verbindung sehr überrascht.
        Mal sehen wie viel MB für 1. Klasse Kunden übrig bleiben......
      • Von msimpr Freizeitschrauber(in)
        200 mb gut dass ich eine ungedrosselte Sim habe

        Der war gut
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Nein also es wäre trotzdem viel zu wenig, zudem ist ja auch entscheidend welche Strecke man fährt, denn wenn einen konstant Tunnelfahrten vor kommen, ist dies sowieso komplett Schwachsinn. Das habe ich selbst schon miterlebt.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Bahnreisende können 200 MB nutzen, bevor sie gedrosselt werden
        200MB am Tag? Also Ein einziger Besuch auf PCGH.de ohne Adblocker?

        just kidding
        Zitat von EmoJack
        So reicht es halt leider nichtmal, um auf einer langen Zugfahrt Musik zu hören...
        Hmm nenn mich altmodisch, aber ich hab' mir um ca 20€ eine 64GB Micro-SD gekauft fürs Handy. Ich hab im gesamten Leben noch keinen MB unterwegs für Musik gebraucht, weil ich ja eh 10.000 Musikstücke mithab...
        Zitat von EmoJack

        Aber wer hat bei deutschen Mobilfunk-"angeboten" auch anderes erwartet http://extreme.pcgameshar...
        Das stimmt. Preis/Leistungsmäßig hinkt Deutschland hinter ganz Europa her.
      • Von iago PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von EmoJack
        Stimmt, es wäre utopisch zu glauben, der ganze Zug könnte gemühtlich die gesamte Fahrt lang in 4K Streams anschauen.
        Aber 200MB am Tag erscheint mir doch sehr knapp bemessen. War so angekündigt, das is richtig, aber ein gewisser "Unterhaltungswert" durch das WLAN wäre schön gewesen. So reicht es halt leider nichtmal, um auf einer langen Zugfahrt Musik zu hören...
        Im endeffekt geht es also nur darum, Netzschwankungen auszugleichen.
        Ähm, Du kannst mit 200MB Volumen fast 3h Musik in Standard Spotify Qualität (bzw "hohe Qualität" in der Mobil-app) hören und danach dann immer noch auf die niedrige Qualität wechseln, denn die liegt deutlich unter den 128kpbs auf die Du gedrosselt wirst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214800
Internet
WLAN in der 2. Klasse: DB nennt 200 MB Inklusivvolumen
Die Deutsche Bahn hat das Inklusivvolumen für das offene WLAN in der zweiten Klasse konkretisiert. Bahnreisende können 200 MB nutzen, bevor sie gedrosselt werden. Die Drosselungsgeschwindigkeit will man derweil nicht verraten. Sie soll lediglich über dem liegen, was bei der Lufthansa üblich ist.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/WLAN-in-der-2-Klasse-DB-nennt-200-MB-Inklusivvolumen-1214800/
30.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/DB116529-pcgh_b2teaser_169.jpg
news