Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Aber wenn ich an das eher bescheidene Modem meiner 3170 denke ...
        dann doch lieber eine 7270 da AVM sich dafür noch interessiert! Die verlieren bei AVM meines erachtens nach schnell das Interesse an etwas älteren Produkten.
      • Von GokuSS4 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von INU.ID
        Öhm, einen Router als Modem? Die Speedport Geräte haben ein besseres Modem als die FB-Router, warum klemmst du nicht einfach ein Speedport 200 Modem an deinen Router?

        1000MBit ist für die Box an sich uninteressant, und GBit-Switches gibts schon ab 5 oder 10€...
        Naja, schon gewusst, dass die Speedports von AVM gebaut werden? Es ist sogar möglich auf den W920V eine 7270 Firmware raufzuspielen.

        speed2fritz - Google-Suche
      • Von Alan_Shore Komplett-PC-Käufer(in)
        Ja aber nicht gleichzeitig, sie sendet trotzdem nur im 2,4 GHz bereich
      • Von emmaspapa Software-Overclocker(in)
        Komisch, meine Fritz.Box kann gleichzeitig b/g/n
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von locojens
        W-LAN n hat sie (5GHz-Band) nur Gigabit LAN fehlt ihr noch das soll der Nachfolger bringen.
        aber leider nicht gleichzeitig in 2,4 und 5ghz. und das so eine kiste kein gigabit hat, kann ich einfach nicht verstehen.

        Zitat von INU.ID
        Öhm, einen Router als Modem? Die Speedport Geräte haben ein besseres Modem als die FB-Router, warum klemmst du nicht einfach ein Speedport 200 Modem an deinen Router?
        kA ob Speedport an Netcologne-Anschlüsse funktionieren und der neue netcologne-router kann kein pppoe-passthrough. ich hoffe mal, dass das avm teil funktioniert.

        Zitat von INU.ID
        1000MBit ist für die Box an sich uninteressant, und GBit-Switches gibts schon ab 5 oder 10€...
        hab ich dennoch wieder zwei kisten da rum stehen, da kann ich mir auch den imho schöneren linksys hinstellen und die fritzbox daneben

        ich finde es aber schon merkwürdig, dass die hersteller draftn-geräte mit angeblich mehr als 100mbit dann ohne gigabit bauen. gibt sogar hersteller, die welche mit gigabit herstellen, die dualband dann allerdings wieder kein gigabit ham. das muss man nicht verstehen....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681432
Internet
WLAN-Monitor mit erweiterten Funktionen
Bisher hatten die FRITZ-Boxen von AVM eher eingeschränkte Optionen im Bezug auf WLAN-Störquellen und Optimierung der Frequenzen. Mit der neuen Labor-Firmware für die FRITZ-Box Fon WLAN 7270 soll das nun anders werden.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/WLAN-Monitor-mit-erweiterten-Funktionen-681432/
14.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/01/FRITZ_Labor.jpg
FRITZ Box Fon Wlan 7270, Labor-Firmware, AVM
news