Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Sebastian1980 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Wenn Youtube dank dem Gesetz in den USA noch existiert, freust DU dich auch, Kollege
        youtube usw. sind von dem urteil überhaupt nicht betroffen. im urteil geht es gar nicht um das hosten von videos sondern das verlinken/einbetten von videos die woanders/von anderen gehostet werden.
        Zitat
        Es ist natürlich Vorraussetzung dass das Gesetz in Deutschland nicht der Rechtsprechung der USA im absoluten Gegensatz ist. Aber sowas wäre auch selten.
        warum selten? ist doch gerade der fall. in de darf ich nicht wahllos verlinken/einbetten wozu ich lust habe, sondern nur das was nach deutschem recht nicht untersagt wird und mir vom urheber erlaubt wurde. daran ändert auch das urteil in den usa nicht, obwohl das genau dies behinhaltet. nur eben für die usa, wir haben da nichts von.
        Zitat
        Bestes Beispiel: Gema - Youtube - Problematik und dem Firefox-Addon Proxtube.
        hat mit dem urteil und dessen thematik überhaupt nichts zu tun.
        Zitat von HanZ4000
        Praktisches Denken ist das andere.
        ohne worte...
      • Von HanZ4000 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Malkolm
        Vollkommener Unfug

        Naja, irgendwie nicht im praktischem Sinne.
        Wenn der Betreiber XY nicht geschlossen werden muss, weil in den Staaten das Gesetz eben freundlich für den Betreiber ist, können auch wir Deutsche das Angebot noch nutzen. Das ist doch kein Unfug.
        Wenn Youtube dank dem Gesetz in den USA noch existiert, freust DU dich auch, Kollege
        Warscheinlich hast Du mich missverstanden: Es ist natürlich Vorraussetzung dass das Gesetz in Deutschland nicht der Rechtsprechung der USA im absoluten Gegensatz ist. Aber sowas wäre auch selten. Abgesehen davon ist "Recht haben" und die Durchsetzung dessen ein Unterschied. Bestes Beispiel: Gema - Youtube - Problematik und dem Firefox-Addon Proxtube.

        Zitat von Sebastian1980
        @der_knoben
        damit unser recht gilt, reicht es vollkommen aus das der user in deutschland sitzt. dabei ist völlig unerheblich ob der server der genutzten dienste in den usa, taiwan oder in timbuktu steht und nach deren gesetzgebung völlig legales zeug drauf hat. zählen tut für den in deutschland sitzenden user nur die deutsche gesetzeslage. nichts mit zweigstelle und vertrag und so. das ist dünnfug.

        @turbosnake
        lies einfach nocheinmal das was er geschrieben hat. vielleicht kommst ja selber drauf.

        Paragraphen-Zeug ist das eine. Praktisches Denken ist das andere.
      • Von Sebastian1980 Software-Overclocker(in)
        @der_knoben
        damit unser recht gilt, reicht es vollkommen aus das der user in deutschland sitzt. dabei ist völlig unerheblich ob der server der genutzten dienste in den usa, taiwan oder in timbuktu steht und nach deren gesetzgebung völlig legales zeug drauf hat. zählen tut für den in deutschland sitzenden user nur die deutsche gesetzeslage. nichts mit zweigstelle und vertrag und so. das ist dünnfug.

        @turbosnake
        lies einfach nocheinmal das was er geschrieben hat. vielleicht kommst ja selber drauf.
      • Von der_knoben Lötkolbengott/-göttin
        Bei vielen Seiten mit Registrierung geht man einen Vertrag mit einer Zweigstelle in Europa ein, und damit greift dann Europäisches Recht.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Malkolm
        Vollkommener Unfug


        Könntest du das mal ausführen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015326
Internet
Gerichtsurteil: Eingebettete und verlinkte Videos sind kein Copyright-Verstoß
In den Staaten wurde jetzt ein Gerichtsurteil zum Einbetten von Videos auf Webseiten gefällt, bei dem der Anbieter freigesprochen wurde. Der Richter sieht im Angebot des Beklagten keinen Verstoß gegen den Copyright Act.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Videos-Copyright-Embedded-verlinkt-1015326/
06.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/XInternet-Telefon1.JPG
internet
news