Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Also mit Google habe ich mal sowas von überhaupt keine Probleme. Viel schlimmer ist da Facebook und konsorten. Ich nutze gerne googlemail etc.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Irgendwo ist das doch völlig sinnlos, die Webhistorie zu löschen.

        Das ist doch nur eine Visualisierung der von Google gesammelten Daten. Wer sagt denn, dass das "löschen" der Webhistorie die Daten auch vom google Server löscht? Vielleicht ist hier mit löschen ja nur gemeint, dass die Daten nicht mehr angezeigt bzw. die für den User sichtbare Visualisierung der Daten auf dem Server (=Webhistorie) "gelöscht" wird.

        Warum sollte Google auf diese Daten freiwillig verzichten?

        Oder anders ausgedrückt. Selbst wenn man die Webhistorie komplett deaktiviert, wer versichert mir dann, ob die Daten nicht trotzdem an google übertragen werden? - selbst wenn ich gar kein google konto habe? IMHO bekommt google eh alles mit. Das was sie "die Google Dienste" nennen ist nur ein kleiner einblick in die von google gesammelten daten.

        Daher ist mir das alles eher egal. Ich mach mir da keinen Kopf, da ich mir zu 100% sicher bin, dass ich mit ein paar Einstellungen keineswegs irgend was beeinflussen oder mich wehren könnte.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Triceratops
        Da ich bei keinem der Google-Dienste angemeldet bin, bin ich von deren verbesserten Werbemaschinerie optimal geschützt
        Ha, das wollte ich gerade schreiben.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Da ich bei keinem der Google-Dienste angemeldet bin, bin ich von deren verbesserten Werbemaschinerie optimal geschützt
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Anscheinend ist es bei den meisten Nutzern gar nicht aktiviert, oder in Deutschland nicht aktiviert
        Ich hab jedenfalls mal lieber "nein danke" geklickt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869887
Internet
Verhindert nicht eine weitere Datenerhebung von Google
Diese Woche treten Googles neue Datenschutzrichtlinien für sämtliche Dienste in Kraft. Die Veränderungen sehen auch die Zusammenführung der Nutzerdaten aller Google-Dienste, wie Youtube und Google Plus, vor. Die Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) hat derweil eine ausführliche Anleitung zum Löschen der Web-Historie erstellt.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Verhindert-nicht-eine-weitere-Datenerhebung-von-Google-869887/
01.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/google_logo.jpg
google,suchmaschine,datenschutz
news