Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Voodoo2 BIOS-Overclocker(in)
        allerdings ist das keine Entwarnung für ländliche Regionen, denn dort sind die Leitungslängen deutlich höher als in einem Hochhaus. Aus einem Laborversuch des Bundesverband Breitbandkommunikation (Breko) geht hervor, dass ab 500 Metern der Vectoring-Effekt deutlich abnimmt und bei 700 bis 800 Metern kaum noch festzustellen ist

        finde ich lustig
        tja es lebe die statd
      • Von uka PCGH-Community-Veteran(in)
        Man gewöhnt sich schon sehr schnell an hohe Übertragungsraten ... vermissen tut man sie ganz schnell finde ich ,
      • Von Laudian Moderator
        NEEEEEEED

        VDSL 50 ist zwar ne schöne Sache, aber VDSL 100 ist eben noch schöner. Beim Downloaden ist der Unterschied garnicht mehr so wichtig, das meiste wird ja eh gestreamt... Aber beim Uploaden dürfte man den Unterschied deutlich merken. Vorausgesetzt dass Vectoring überhaupt einen Einfluss auf die Uploadgeschwindigkeit hat, dazu steht ja leider nichts im Artikel.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Overkee
        Ich muss ehrlich zugeben, dass mir 16.000 DSL reicht. In der Praxis erreiche ich den Wert noch nicht einmal.

        Möglicherweise sag ich das aber auch nur, weil ich noch nie etwas schnelleres zur Verfügung hatte...


        nen kumpel hatte bevor er umgezogen ist 50mbit vdsl. nun am neuen ort hat er nur noch ne 6mbit leitung. er ist nur am meckern. ich würde also sagen man gewöhnt sich dran. ich denke auch um so mehr man spiele als digitales abbild kauft um so mehr wird man sich über brandbreite freuen. man sieht es ja schon an spielen wie killzone oder so die auf der ps4 mal 37gb oder so schlucken.
      • Von DriveByFM Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich würde mich mal freuen wenn ich hier wenigstens 16Mbit empfangen könnte. ._. Ich krebs hier mit DSL4k rum...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107567
Internet
Vectoring Testlauf: Upgrade von 50 auf 100 MBit/s mit Softwareupdate
Es gibt einen ersten Praxiseinsatz der Vectoring-Technologie, der als Feldversuch einzuordnen ist. In Heidelberg wurde ein Hochhaus mit 150 Anschlüssen mit Vectoring versorgt. Die Kunden können mithilfe eines Software-Updates ihrer Fritzbox-Router nun mit 100 statt 50 MBit/s surfen. Vor allem die gemischte Infrastruktur bereitete überraschend wenig Probleme.
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Vectoring-Testlauf-Upgrade-von-50-auf-100-MBit-s-1107567/
31.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/AVM_VDSL-Vectoring-Pilotprojekt-pcgh_b2teaser_169.jpg
internet
news